1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Formatierung der Artikel

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Xpressmusic, 11. März 2011.

  1. Xpressmusic

    Xpressmusic Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hab nun ewig lang die Suche bemüht aber nichts passendes gefunden. Ich habe eine kleine warscheinlich dumme aber mich zum verzweifeln bringende Frage.

    Ich nutz Wordpress 3.1 mit einem gekauftem Theme. Wenn ich einen Artikel auf dem Blog verfasse und einen Absatz (visuelle Eingabe) einfüge mit Enter, fügt Wordpress automatisch noch einen Abstand zwischen den Texten ein. Als wenn wie in Word unter Format/Absatz Vor oder nach dem Text 6pt Abstand eingegeben worden sind. Wie kann ich dies ändern oder evtl sogar bewusste setzen?

    Vielen dank im Voraus
     
  2. WP-Theme.eu

    WP-Theme.eu Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. August 2010
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde (vermutlich) die style.css-Datei genauer unter die Lupe nehmen und dort die Stelle für Posts und Absätze suchen.

    Wenn's nicht helfen sollte, dann zeig' (uns) einfach deine style-Datei, suchen wir selber raus :)

    Gruß
    RG
     
  3. ibisnit

    ibisnit Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    du meinst, die zusätzliche Leerzeile, die es gibt, wenn man einen Absatz mit Enter macht?
    Für einen Absatz ohne Leerzeile musst du einfach statt Enter Shift/Enter drücken. :wink:
    Hat mich zuerst auch verwirrt.

    Viele Grüsse
    ibisnit
     
  4. Xpressmusic

    Xpressmusic Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hahaha geil das ist ja einfach ;) Shift Enter hat genau mein Problem gelöst ^^ Danke
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden