1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Formatierung Hintergrund in H3 Überschrift

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Nicmedia, 14. Januar 2014.

  1. Nicmedia

    Nicmedia Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich habe folgende Frage - beigefügt gibt es ein Bild zur Verdeutlichung, hier die Webseite: http://www.contigo-hochzeiten.de/hochzeit-steffen-und-maria/ :
    Wie kann ich der H3-Überschrift klar machen, dass nur für die Bottom-Sidbar ein margin-right gelten soll?

    Problem dazu:
    Bei meinem Wordpress-Theme ist sowohl der Sidebar rechts, als auch der im Bottom-Bereich die Überschrift "H3" zugewiesen.

    In der Sidebar rechts habe ich den Hintergrund (magenta-farben) so angepasst, dass er genau in das Content-Feld passt. Bei der Sidebar unten geht der Hintergrund über das Content-Feld hinaus. Jeder Versuch dies zu ändern (margin-right: 30px sollte passen), ändert dies auch für den Hintergrund der rechten Sidebar-Hintergründe.

    Kann mir hier jemand einen Tipp geben?

    Vielen Dank!
     

    Anhänge:

  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Du könntest .sidebar_right h3 nehmen oder für unten .sidebar_down h3
     
  3. Nicmedia

    Nicmedia Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, und Danke für die umgehende Info!

    Könntest Du mir sagen, wie bzw. wo ich das einstellen kann? Ich weiß leider nicht, wo eine Zuordnung der H´s zu den einzelnen Content-Feldern erfolgt. Habe von Programmierung keine Ahnung...

    Meine base_template.css, in der ich auch den Hintergrund angelegt habe, lautet an dieser Stelle wie folgt:

    }
    h3 {
    font-size: 21px;
    padding: 10px;
    background-color: rgb(156, 0, 93);
    padding-left background: -5px;
    border-radius: 7px;
    }


    In der sidebars.php habe ich folgendes bzgl. der Überschrift gefunden:

    <div class="widget_sides widget_middle_right"></div>
    <div class="widget_corner widget_bottom_left"></div>
    <div class="widget_topbottom widget_bottom_center"></div>
    <div class="widget_corner widget_bottom_right"></div>
    </div><!-- end container_widgets_pieces -->
    <div class="widget_token_bottom"></div>
    </div><!-- end boxes --></div>',
    'before_title' => '<h3>',
    'after_title' => '</h3>'
    ));

    Kannst Du damit was anfangen? Wenn nicht, welche Infos würden weiterhelfen?
     
  4. Nicmedia

    Nicmedia Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    ...ich habe den "Fehler" gefunden. Eine Einstellung in der Breite der Content-Felder ist auf über 100% gesetzt gewesen.

    Dennoch besten Dank für Deine Hilfe!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden