1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Formatierungsfrage "Text"-Widget - Balken unter Logo bleibt breit nach Textänderung

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Linda Meier, 30. Juli 2015.

Schlagworte:
  1. Linda Meier

    Linda Meier New Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich verwende das "Meola"-Theme.

    Ich habe folgende Frage:

    Ich verwende das Widget "Text" (in der Sidebar, bei mir unter dem Logo), hier ist der Text von mir
    mit einem grauen Balken unterlegt. Dieser wurde von einer Webdesignerin schon angepasst und
    schmaler gemacht. Leider verpasste diese wohl, mir zu sagen, dass bei Textabänderung der Balken
    "breit" bleibt, jedenfalls ist er nicht mehr schmal und auf den Folgeseiten ist ein schmaler grauer
    Balken zu sehen, was leider überhaupt nicht passt und mir auch unerklärlich ist.

    Ich und mein bester Freund nehmen schlicht an, dass sich etwas auf eine alte Formatierung
    zurückgesetzt hat und ich möchte das jetzt wieder anpassen. Weiss aber null, wo ich da
    was machen soll. Ich gehe nicht davon aus, dass es Stunden dauert. Ich habe die gleiche
    Webseite mit anderer Firmierung und Inhalt laufen, dort ist der Balken noch korrekt, ich kann
    mich mit etwas Hilfe da auch dran orientieren.

    Ist da jemand, der was weiss dazu? :wink:

    Ich weiss, das birgt immer schreckliche Gefahren, aber ich habe noch Backups!

    Außerdem könnte ich ja vielleicht ??? eine alte Revision aufspielen. Nützt das wohl etwas?
    Dann müsste ich zwar wieder etwas nacharbeiten, aber ich würde mir dann das Thema
    Webdesignerin endgültig sparen können.

    lg Linda :roll:
     

    Anhänge:

    #1 Linda Meier, 30. Juli 2015
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2015
  2. BvW

    BvW Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Linda, ohne Link zur Seite müssten wir raten. Es wäre zum Beispiel durchaus möglich, dass die Anpassungen in der CSS Datei vorgenommen wurden, aber durch ein Update (mangels Child Theme) alles wieder überschrieben wurde. Bitte die Forenregeln lesen, damit wir ein Mindestmaß an Information bekommen, bevor wir zur Hilfe ansetzen können.
     
  3. Linda Meier

    Linda Meier New Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Link

    :D


    Also, ich möchte meine Domain nicht hierhinschreiben, ich danke für das Verständnis. Das angehängte Foto zeigt die Problematik.
    Wenn ich es also richtig verstehe, muss ich vor oder nach jedem Update jemanden bezahlen, der dann das Childtheme einpflegt? Das kann doch nicht sein.
    Das wäre ein Fass ohne Boden.
     
    #3 Linda Meier, 30. Juli 2015
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2015
  4. Linda Meier

    Linda Meier New Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey, ich habe die Forenregeln gelesen, :???:
     
  5. BvW

    BvW Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Ein Child Theme wird einmalig angelegt und schütz eine davor das Theme Updates alles wieder überschreiben. In dem Child werden auch nur die geänderten dabei aufbewahrt. Und ja wir brauchen den Link in einem Bild kann ich mir nicht den Quelltext anzeigen lassen. Da jedes Theme die Art der Darstellung anders löst, gibt es kein Patentrezept um Wünsche zu erfüllen.

    Du musst deinen Link auch nicht preis geben, du kannst auch schön alleine Suchen. Dran wird dich keine hindern :)
     
  6. Linda Meier

    Linda Meier New Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ganz einfach, bitte rufe das Foto auf, das ich angehängt habe, den Namen schnell mal in den Browser eingegeben und schon erscheint die gewünschte Seite. 8)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden