1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Formatvorlage "Zitat" ändern (Titel)

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von freeZ, 13. Juli 2015.

Schlagworte:
  1. freeZ

    freeZ Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bei der Formatvorlage Zitat wird standardmäßig kein Titel angezeigt. Ich möchte die Formatvorlage dahin gehend ändern das der Titel angezeigt wird. Bekomme es jedoch nicht hin.

    Ich habe in der Datei "content-quote.php" geschaut, jedoch finde ich nichts bzgl. des Titel was ich ändern sollte.
    Was muss ich ändern damit der Titel angezeigt wird?

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    so wie ich das sehe, steckt da aber doch der Code für den Titel drin:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Gib mal bitte einen Link zur Problemstelle.
     
  3. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    eigentlich ist the_title dafür zuständig, was in deinem Code aber bereits vorhanden ist. Wo kann man sich die HTML-Ausgabe mal live ansehen?
     
  4. freeZ

    freeZ Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    ja genau hier sehe ich auch die Problemstelle.
    So sieht die original-Datei aus. Daher verstehe ich auch nicht weshalb der Titel bei Zitat nicht angezeigt wird.
    Muss man vielleicht in irgendeiner anderen Datei etwas ändern?
     
  5. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Wir haben nicht umsonst nach einem Link gefragt. Lies dazu auch mal die Forenregeln.

    Vielleicht wird es auch per CSS ausgeblendet.
     
  6. freeZ

    freeZ Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Der Blog läuft lokal, nicht im Internet. Aber ein guter Hinweis. Ich werde mal schauen ob ich im CSS was finden kann.
     
  7. freeZ

    freeZ Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die Lösung. In der style.css sind alle Formatvorlagen gelistet bei denen kein Titel angezeigt wird. Hier einfach den Eintrag format-quote raus löschen.


    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  8. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Deshalb wollen wir immer den Link zum Blog, wie es auch in unseren Forenregeln steht.
     
  9. freeZ

    freeZ Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    siehe Beitrag #6
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden