1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Formular: Abfrage der Checkbox, ob aktiv

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von m266, 2. Mai 2016.

Schlagworte:
  1. m266

    m266 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    12
    Hallo zusammen,

    ich habe schon lange das Netz durchsucht, aber leider keine funktionierende Lösung zu meinem Problem gefunden.

    Mit diesem Tool habe ich mir ein Plugin-Grundgerüst erstellt. Im Dashboard werden einige Funktionen in diesem kleinen Plugin eingebaut und u. a. wird die Checkbox genutzt, um ein kleines Script auszuführen, wenn sie gechecked ist.

    Hier ein Auszug aus dem Code:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Was muss ich analog zum Textfeld für die Checkbox eingeben, um sie abzufragen? Als Ergebnis wird mit der if-Funktion ein Script ausgeführt oder übersprungen.

    Vielen Dank für jeden guten Tipp?
     
  2. m266

    m266 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    12
    Lösungsansatz hier gefunden.

    So muss der Code für mein Muster aufgebaut sein (Auszug):
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #2 m266, 3. Mai 2016
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2016
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden