1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Formular ausfüllen->Warenkorb->Kasse

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von fiorobani, 20. Februar 2019.

  1. fiorobani

    fiorobani New Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    es soll eine Dienstleistungen verkauft werden, für die das ausfüllen eines Formulars notwendig ist.

    Ich habe es mir wie folgt vorgestellt:
    Paket auswählen -> Formular ausfüllen -> Absenden -> Bestellübersicht -> Weiter zur Kasse (Checkout)
    Auf Grundlage des ausgefüllten Formulars soll dann eine digitale Dienstleistung (wird individuell und nicht automatisch erstellt) erbracht werden.

    Gerne möchte ich hierzu FormCraft (oder Alternative) mit WooCommerce verbinden.

    Wie erreiche ich es, dass das ausgefüllte Formular als Produkt im Warenkorb landet und anschließend bezahlt werden kann?

    Danke und Gruß
     
  2. Digital-Workshop

    Digital-Workshop Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2019
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    7
  3. fiorobani

    fiorobani New Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, entspricht aber noch nicht meinen Vorstellungen.

    Ich versuche es noch einmal etwas genauer:


    Ich habe zwei Pakete. Paket 1: 100 $ / Paket 2: 400 €
    - Der Kunde wählt ein Paket mit Klick auf den Button "Jetzt zum Bestellformular"
    - Der Kunde füllt das Formular aus. Am Ende des Formulars wird der Preis des ausgewählten Pakets angezeigt.
    - Er drückt am Ende des Formulars auf "In den Warenkorb", um zum "Einkaufswagen" zu gelangen. Das Paket und der entsprechende Preis werden angezeigt.
    - Er klickt auf "Zur Kasse gehen"
    - Der Kunde bezahlt mit seiner gewünschten Zahlungsmethode und erhält die Rechnung.

    Im Backend: Das ausgefüllte Formular muss in der Bestellung gespeichert werden.


    Welches Plugin brauche ich für Woocommerce, um meine Anforderungen zu erfüllen?

    Vielen Dank
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden