1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Formular in WP aber wie ?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von unicl, 28. April 2009.

  1. unicl

    unicl Member

    Registriert seit:
    28. April 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Liebes Forum

    zuerst mal ein freundliches Hallo und schon mal recht herzlichen Dank im Vorraus! Ich möchte in meinem Wordpress 2.7.1 DE-Edition in einer Seite (nicht in einem Artikel) ein Formular einbauen das schon mit reichlich PHP drumherum ist. Das Ganze funktioniert eigentlich schon so wie ich es haben will, aber mit dem Einbau in WP habe ich mein liebe Not!

    Ich habe bei allen Formmailer-Plugins die ich getestet habe (es waren viele :mrgreen: ) leider eine ganz bestimmte Funktion vermisst, die ich mir selber machen musste, da ich aber nicht einfach in fremden Plugins herumcoden darf/will und das auch sicher nicht so gut kann, dass es funktioniert hab ich mir forgenden Code mit etwas fremder Hilfe zusammengebastelt:

    Wie gesagt, in einer Statischen *.php klappts wunderbar und auch wenn ich es per iframe (pfui!) in WP einbaue läuft alles glatt

    Hier erst mal das Script:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Egal was ich mache, es will mir nicht funktionieren wenn ich es in einer eigen WP-Seite reingebe.

    Egal welchen Pfad ich beim include per php angebe, egal ob ich den Code direkt in die Seite packe (WYSIWYG-Editor ist standarmäßig bei mir off) und Exec-PHP 4.9 ist installiert (funkt auch mit anderem PHP-Code super!) das Formular will nicht.

    Schicke ich es "leer" ab, bekomme ich die im Script festgelegten Fehlermeldungen, schicke ich es ausgefüllt, dann kommt "Sie suchen nach was, dass es hier nicht gibt" in englischer Sprache. Auch ein leeres action-attribut und diverse varianten von php-self scheitern, direkte eingabe auch per page_id klappt auch nicht.

    Google hat mich leider auch nicht wirklich schlauer gemacht und noch dazu bin ich auch noch ein WP-Neuling :)
     
  2. unicl

    unicl Member

    Registriert seit:
    28. April 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht die elegantere Lösung?

    Eine elegantere Lösung wäre ein Kontaktformular-Plugin gewesen in dem ich die folgende Prozedur "einfach" einbauen kann und auch darf. Gesucht habe ich eins aber nicht gefunden !

    Hier sind mir zwar sicher wieder meine mangelnden PHP-Kenntnisse im Weg, sofern der Code im Plugin nicht wesentlich komplizierter ist als der in meinem Script hier schaff ichs aber vielleicht.

    Hier der Code für die Prozedur die ich eigentlich brauche:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Also nochmal vielen Dank beim knacken dieser Nuss, ich bin schon gespannt wozu ich selbst zu dämlich bin !
     
  3. Schloothiessie

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Den Fehler hatte ich auch schonmal, bei mir hat es etwas gebracht,
    das Feld mit dem Namen nicht
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    zu nennen, sondern
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Kann sein, dass die Variablen teilweise schon vorbelegt sind ind sich deshalb in die Quere kommen.
     
  4. unicl

    unicl Member

    Registriert seit:
    28. April 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Genau das war es !

    So einfach war die Lösung - vielen lieben Dank !!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden