1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Formular mit Dateianhang

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von computernerd, 11. Mai 2011.

Schlagworte:
  1. computernerd

    computernerd New Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum!

    ich würde gern ein Formular mit Dateianhang auf meiner Seite einbauen, womit der Betrachter mir zB. Infos und Fotos schicken kann.

    Weiß jemand ob das mit WordPress möglich ist?

    Desweiteren bräuchte ich eine Funktion, die das Formular deaktiviert, sobald eine Person mir was geschickt hat, bis ich es wieder manuell reaktivere, damit ich nicht mehr Infos bekomme, als ich bearbeiten kann.

    Würde mich über infos freuen!

    Danke schön!
     
  2. PKdesignz

    PKdesignz Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hi, versuch es mal mit dem Plugin "cforms"... Allerdings weiß ich nicht genau was du mit deaktivieren meinst....
     
  3. computernerd

    computernerd New Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mit deaktivieren meine ich, dass das Formular nicht mehr aufrufbar ist, sobald mir jemand eins geschickt hat. Nachdem eine Person ein Formular abschickt, soll der Link der zum Formular führt nicht mehr zum Formular führen, sonder zu einer Infosseite, die besagt, dass momentan keine Formulare angenommen werden. Erst wenn ich das Formular wieder aktiviere, kann es wieder aufgerufen und abgeschickt werden.
     
  4. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    588
    Dies kannst du in der Regel mit ca 10 - 20 Zeilen PHP-Code doch eben selber in dein Formular Plugin einbauen?

    Einfach vor der Anzeige vom Formular in der Datenbank prüfen ob das Formular oder die Info-seite anzeigt werden kann (ein einfacher Wert in der WP-Option sollte doch genügen (true / false pp ja/nein)

    Bei "nein" einfach ein redirekt auf die Infoseite
    http://php.net/manual/en/function.header.php

    Wo ist das Problem?

    ralf
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden