1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Formular mit Übergabe der Userdaten

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Supervreni, 5. Juli 2016.

  1. Supervreni

    Supervreni Active Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich bin derzeit dabei eine Webseite für einen Getränkehandel zu gestalten. Hierfür soll es auch einen Login-Bereich geben wo Kunden dann eine einfache Bestell-Liste für die Getränke vorfinden. Die Liste soll in etwa so aussehen z.B.
    - Limo Kasten 24 Stück | Mengeneingabefeld
    - Bier Kasten 24 Stück | Mengeneingabefeld
    - Weizen Kasten 24 Stück | Mengeneingabefeld

    Hinter jedem Artikel soll es ein Eingabefeld für die Menge geben. Preise sollen nicht angezeigt oder berechnet werden.
    Am Ende der Liste ein ABSENDEN Button und die Mail geht an den Getränkehandel raus.

    Klingt jetzt prinzipiell nicht schwer, aber wie bekomme ich denn die Daten des eingeloggten Benutzers in die Mail? Der Kunde soll bei der Bestellung nicht jedes Mal seine Kontaktdaten + Anschrift eingeben müssen. Dies sollte bei seinem Login schon irgendwie mit übergeben werden. Es soll praktisch erkannt werden welcher Kunde eingeloggt ist und das soll auch in der Email vermerkt werden.

    Mein erster Gedanke war WooCommerce aber das ist irgendwie too much für eine einfache Liste mit Mengeneingabe.
    Zweiter Gedanke war ein Formular Plugin aber hier bekomme ich es nicht hin, dass die Daten des eingeloggten Benutzers (Kundennummer, Name, Ort) mit übergeben werden.

    Hat jemand einen Ansatz wie ich das umsetzen soll?
    Ich wäre euch mega dankbar!!!

    Liebe Grüße
    Supervreni
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden