1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Formular-Plugin

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von zonk90, 3. Januar 2013.

  1. zonk90

    zonk90 New Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich versuche, ein Plugin für Wordpress zu programmieren.
    Das Plugin soll folgende Funktionalität zur Verfügung stellen:

    Nutzer machen Angaben über ein Formular.
    Diese Angaben werden automatisch ausgewertet und auf Basis dieser wird auf der nächsten Seite ein Ergebnis angezeigt.

    Über den Admin-Bereich soll es möglich sein, die Benutzereingaben welche in einer DB gespeichert wurden, abzufragen.

    Mein Problem ist jetzt, dass wenn ich das Plugin "Simple Facebook Connect" aktiviert habe, das Formular doppelt angezeigt wird.
    Einmal im eigentlichen Content-Bereich, wo auch der Shortcode für den Beitrag steht, und einmal "über" dem Wordpress-Bereich, also außerhalb des gesamten Themes.

    Woran könnte das liegen und wie kann ich dem ganzen vorbeugen?

    Ich weiß, sehr unsauber, aber im Anhang seht ihr meinen Code....

    Für Verbessrungen sämtlicher Art bin ich dankbar!
    Vielen Dank im Voraus!

    zonk90
     

    Anhänge:

  2. zonk90

    zonk90 New Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ok, das Problem mit der doppelten Anzeige außerhalb des Themes habe ich inzwischen in den Griff bekommen.
    Hier wird beschrieben wie man das lösen kann:
    http://wordpress.org/support/topic/plugin-called-via-shortcode-appears-at-the-wrong-place-on-post?replies=5

    Was jetzt allerdings ein mindestens genau so großes Problem darstellt ist Folgendes:

    Die Einträge werden doppelt in die Datenbank geschrieben und die Mails an den User werden doppelt verschickt.
    Wie kann ich da nun wieder ran gehen? ...

    Hier übrigens nochmal der Code auf Pastebin:
    http://pastebin.com/k07D9jAs

    Danke!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden