1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Formular plugin

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von BartM, 13. Januar 2019.

  1. BartM

    BartM New Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich bin noch recht neu mit Wordpress und suche ein Plugin womit Formulare erstellen kann.
    Die Daten man dann auf einer neuen Seite anzeigen lassen können.


    Das ganze wollte ich als " Alamierung " für einen Berufsfeuerwehr Tag bei einer Jugendfeuerwehr nutzen.

    So das man in dem Formular z.b. Einsatz und Einsatzort an gibt.
    Ebenso auch die Fahrzeuge wo alamiert werden aus wählt.

    Nach dem Alamieren sollen dann diese Daten auf einer anderen Seite angezeigt werden.

    Gerne würde ich die Fahrzeuge in einer Tabelle angezeigt bekommen.
     
  2. Bardstale

    Bardstale New Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo BartM
    Ich denke, das Plugin "Contact Form 7" könnte helfen. Du kannst damit eigene Kontaktformulare erstellen und Feldertypen, wie z.B. "Datum" oder "Text" definieren. Auch Checkboxes und radiobuttons sind einfügbar. Die ausgefüllten Formulare werden dann an deine zentrale Mailadresse geschickt und wenn gewünscht, auch an den Absender.
    Für deine Anforderung, die Daten auf einer anderen Seite anzeigen zu können, habe ich aber keine technische Lösung. Wenn es nicht zu viele Daten sind, kannst du es ja von Hand auf deine zweite Seite "abschreiben".
     
  3. BartM

    BartM New Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Es soll ja nicht wirklich ein Kontaktformular sein.

    Sondern ein selbst erstelltes Formular.
    Die Daten manuell auf der Seite einzutragen wollte ich eigentlich nicht.

    Habe auch schon versucht selbst ein kleines Script zu erstellen.
    Habe da aber auch ein paar Probleme.
     
  4. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Was meinst Du mit "Alarmierung"?? Damit alle Personen direkt eine Nachricht per E-Mail / SMS etc. erhalten?

    Das andere würde sich Problemlos mit PHP oder auch Tablepress (vermutlich) umsetzen lassen. Ansonsten ACF!

    LG
     
  5. BartM

    BartM New Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nein keine Email und auch keine SMS.


    Es soll ja keine Echte Alamierung sein.
    Die idee war das ich eine Seite habe wo ein Formular ist das nur Moderatoren ausfüllen können.
    Beim absenden des Formulares, werden die Daten dann auf der Startseite angezeigt.

    Auf der Startseite die so zu sagen der Einsatzmonitor ist
    soll man das Datum und die uhrzeit sehen, ebenso was für ein Einsatz ist und wo dieser ist.

    Darunter stehen dann die " alamierten " Fahrzeuge.
    so das die Kids wissen welche Fahrzeuge zu dem Einsatz raus fahren.
     
  6. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Mit Plugins wie https://formidableforms.com/ kann man das umsetzen. Die eingegebenen Daten können mittels Views auf des Seite angezeigt werden.
     
  7. BartM

    BartM New Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Sieht ja schon gut aus, aber
    Wenn ich das richtig sehe kostet das Plugin etwas.
    Gibt es da vielleicht auch eine Kostenlose alternative ?
     
  8. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Dazu können Dir möglicherweise andere Forenteilnehmer etwas sagen. Ich arbeite fast nur mir kostenpflichtigen Plugins.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden