1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Formular > Teilnehmerliste erstellen / Event- & Kursanmeldungen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von dkor, 17. März 2014.

  1. dkor

    dkor New Member

    Registriert seit:
    17. März 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich suche ein einfaches Plugin zur Anmeldung für jährlich stattfindende Kurse.
    Die ganzen Eventmanagement-Plugs die ich bisher gefunden habe schienen mir doch sehr überdimensioniert für mein
    Vorhaben.

    Ich brauche im Prinzip nur ein Registrierungs-Formular mit automatischer Antwortmail, welches alle eingetragenen Daten in einer Liste speichert die ich als PDF abrufen und irgendwann einfach ausdrucken kann.
     
  2. Benjamin-Do

    Benjamin-Do Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
  3. dkor

    dkor New Member

    Registriert seit:
    17. März 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke mir ist ehr mit einem Formular-plugin geholfen was die Möglichkeit bietet eine Bestätigungsmail abzusenden a la "Danke für deine Anmeldung" und die abgesendeten Daten zu speichern und bei bedarf als PDF oder CSV auszugeben. Es gibt lediglich 6 Kurse jedes Jahr... wie gesagt, ein Eventmanager ist hier ehr too much. Das ganze am besten Kostenlos oder "günstig" da es sich um ein sehr kleines Projekt handelt.
     
  4. dkor

    dkor New Member

    Registriert seit:
    17. März 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    keiner ne Ahnung?
     
  5. Meathor

    Meathor Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2012
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Kontaktform 7.... Sollte für dein vorhaben reichen...
     
  6. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem plugin CForms kann man (sehr umfangreiches Form):
    - ein Bestätigungsmail senden
    - eine Datenbank Nachverfolgung einrichten

    Für contactform7 (einfaches Form)
    - gibt es eine Plugin-ERweiterung: Contact Form DB
     
    #6 bgeissler, 18. März 2014
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2014
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden