1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Formulardaten an Seite ausgeben

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von webahoi, 6. November 2021.

Schlagworte:
  1. webahoi

    webahoi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. August 2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community.

    Habe folgendes Problem. Bastele für einen Kunden eine Multisite und stehe vor einigen Herausforderungen.
    Es geht um ein kleines Unternehmen mit mehreren Aussendienstlern, welche alle die gleiche Website bekommen. Jedoch mit Ihrem Bild und ihren Daten und ihrem Kontaktformular.
    Realisiert über Multisite WP.
    www.firmenname.de/mitarbeiter1
    www.firmenname.de/mitarbeiter2
    www.firmenname.de/mitarbeiter3
    usw.

    Es geht um jeweils 3 Seiten. Startseite, Impressum und Datenschutz.

    Wenn ich ein Projekt angelegt habe, kann ich dies ja klonen. Soweit so gut.
    Nun wäre es für den User am einfachsten, wenn er, nachdem er sich eingeloggt hat auf seinem Dashboard oder sonst wo in der Admin ein Formular findet, in dem er seine Daten vervollständigen kann. Dazu gehören:
    Name
    Anschrift
    Telefon
    Fax
    E-Mail
    UmsatzsteuerID
    usw.
    Diese Daten, möchte ich dann auf den einzelnen Seiten wie Impressum usw. dann automatisch ausgeben lassen.

    Meine Frage nun: gibt es dafür ein Plugin oder sonst eine Lösung?
    Es sollte so einfach wie möglich für den Anwender sein.

    Eventuell über das Profil in der Administration. Dass man dort noch zusätzliche Felder einfügt, welche dann auf der Seite ausgegeben werden.

    Wäre super, wenn da jemand etwas kennt oder weiss.
    Danke
     
    #1 webahoi, 6. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2021
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden