1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Formulardaten auslesen und weiter verarbeiten

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von dermarcbinich, 11. März 2020.

Schlagworte:
  1. dermarcbinich

    dermarcbinich New Member

    Registriert seit:
    3. März 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mein WP Knoten ist irgendwie noch nicht geplatzt.
    Ich möchte ein Formular erstellen mit einem Textfeld. Darunter ist ein Button.
    Soweit - so leicht! Kein Problem, das bekomme ich hin -egal ob mit Boardmitteln oder mit Formular Plugins.
    Das Formular baue ich dann in eine Website ein - auch gut.
    Mein Problem ist, dass ich dann nicht weiß wie es weitergeht. Ein Button ruft einen Link auf - ok.
    Ich könnte also ein php-Skript erstellen welches die Felder ausliest und das ist wiederum mein 2. Problem.
    Vielleicht denke ich ja falsch aber so bin ich es von anderen Programmiersprachen gewohnt.
    In Swift zB wird ein Textfeld definiert. Es wird - sagen wir - Reklamation genannt. Wenn ich den Text dieses Feldes haben möchte definiere ich eine neue Variable und sage dann einfach Rekla = Reklamation.text
    In Rekla ist dann der Text enthalten.
    Und bei WP??
    Da man anscheinend nur Links mit Buttons aufrufen kann berauche ich also ein php Skript, welches des Text aus dem Textfeld ausliest und in einer Variablen abspeichert, so dass ich ihn dann weiterverarbeiten kann.
    Wie kann ich dann Textfelder auslesen? Macht es einen Unterschied wenn ich Plugins verwende??
    Wenn ich ein Formular mit mehreren Feldern habe wie geht es dann??
    Vielen Dank für eure Tipps!
    Kennt jemand ein gutes Tutorial dazu??
     
  2. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    57
    Schau dir Formular Plugins an (zb Contact Form 7), welche zb das eingebene dir per Email schicken, oder in Erweiterung in der Datenbank speichern,
    wenn du dich mit PHP beschäftigen willst, dann kannst die beim Schicken (Button drücken) das ergebniss auch mit Wordpress Funktionen in der Datenbank speichern, in einfacher weise in der Post Tabelle, (zb als eigenen Custom Post) diese Daten kannst du dann mit fast Bordmittel von Wordpress wieder auslesen und weiterbearbeiten. dazu https://developer.wordpress.org/ lesen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden