1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

"Forum" als Link in Topnavi - hier sind nur die Kategorien...

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Ichwars83, 19. Februar 2010.

  1. Ichwars83

    Ichwars83 Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    nachdem die SuFu und Google mich nicht wirklich weiter brachten, versuch ich es mit einem Thread.
    Ich nutze WP 2.9.1 mit dem ArrasTheme.... Guckst Du...
    Zusaätzlich habe ich SimplePress als Forum im Betrieb, leider wird der Link dazu nur unter "Pages" bzw. wird das ja als Seite angelegt. Ich hätte aber gern den Link gut sichtbar oben in meiner TopNavi, wo auch schon die ganzen Kategorien liegen. Damit das Forum leichter gefunden wird und man nicht mehr bis ganz runter in den Footer scrollen muss...

    Hoffentlich hat einer ne Idee hier....

    Viele Grüße
     
  2. ubik

    ubik Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Dann machst du einfach in den Templates einen Link dazu, wo ist das Problem?

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. Ichwars83

    Ichwars83 Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    An sich ist das sicherlich nicht das Problem...für mich stellt sich - mangels Erfahrung - die Frage in welchem Template? Ich habe eine Index.php, eine Page.php....

    Vielleicht überseh ich da auch einfach was...
     
  4. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    da, wo die categorien aufgerufen werden, denke in der header.php
     
  5. Ichwars83

    Ichwars83 Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Bevor ich was grundlegend Falsch mache oder falsch verstehe...wie gesagt hab kaum PHP Erfahrung...
    Kommt oben genannte Zeile in folgenden Bereich der header.php?

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich weiß zwar noch nicht genau wo da genau, aber das lässt sich testen...
     
  6. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    würde es testweise mal hier einsetzen:
     
  7. Ichwars83

    Ichwars83 Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Leute,

    herzlichen Dank für eure Hilfe....es hat alles funktioniert. Ich brauch immer diesen Denkanstoss, wo ich gucken muss....

    Falls ihr mal nen Artikel übers Gaming schreiben möchtet, könnte ihr das gern machen....ich suche Spieletests und Berichte über alte Spiele - Für die Kategorie "Ausgegraben"...Medlet euch bei Interesse.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden