1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Forum Haupseite ändern

Dieses Thema im Forum "bbPress" wurde erstellt von knuppel, 6. Dezember 2011.

  1. knuppel

    knuppel Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Forum befindet sich unter http://www.beatsfm.org/forums . Wie ihr sehen könnt, ist dort die Siedebar unter den Foren Kategorien. Welche Datei muss ich ändern, damit ich die sidebar wegbekomme?
    Bei allen anderen Unterseiten hat es geklappt, nur leider auf der Foren Hauptseite noch nicht...
     
  2. onkeldave

    onkeldave Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Das ist eine schwierige Frage!
    Die Basis-Seite des Forums (wenn man den Basis-Slug verwendet) gibt es ja so nicht, das ist rein virtuell.

    Dargestellt wird dort der Foren-Index, welcher mit dem Archiv des Custom Post Types "Forum" identisch ist.

    Soweit zur Theorie.

    Nun müßte man wissen, welche Templates du benutzt - den bbPress 2.x Standard, also unverändert. Oder hast den Template-Ordner des Plugins in dein Theme gepackt?

    Höchstwahrscheinlich musst du an deinem Theme schrauben - bbPress lädt sich selber im normalen "the_content" Bereich von WordPress.

    Wenn du in den Templates vom Plugin schraubst, dürfte es die Dateien "archive-forum.php" sein.

    Alles ohne Test - da ich dein Theme nicht kenne - und ohne jede Garantie!!

    Gruß, Dave :)


    P.S. Mit der Version 2.1 die für Jahresende erwartet wird, verändert sich allerdings nochmal einiges. Das Templating soll leichter/vereinfacht werden. Wie man aber eingreifen kann, wenn man mehr ändern will als nur CSS, ist derzeit für 2.0 und auch 2.1 noch nicht oder nur teilweise dokumentiert.
    http://bbpress.org/forums/ --> dort FAQ, Shortcodes usw. - die Sticky-Beiträge lesen und sonst mal schauen...
     
  3. knuppel

    knuppel Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich hab das Template in mein Haupttemplate gepackt, anders gings ja nicht.

    Die archiv-forum.php ist es nicht.
     
  4. CrazyCreator

    CrazyCreator Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Und? Habt ihr schon eine praktikable Lösung gefunden die Sidebar vom Forum zu entfernen?

    Auch die breite der Author und Beitragsansicht ist irgendwie nicht so toll. Das scheint mir einfach auf 50% 50 % aufgeteilt zu sein. Was vollkommen unpraktikabel ist, da ja der Avatar nie und nimmer die Hälfte der verfügbaren Breite der Ansicht benötigt.

    Habt ihr dazu auch einen Tip?
     
  5. knuppel

    knuppel Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    tut mir leid, aber bis jetzt bin ich nicht weitergekommen.
     
  6. CrazyCreator

    CrazyCreator Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Schade ... Kann mir gar nicht vorstellen das niemand, außer uns, dieses Problem hat.
     
  7. sportsuche

    sportsuche Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    ich hab das problem genau anders herum. ich hätte gerne eine sidebar und mein theme hat hierzu keine templatedateien.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden