1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Forum mit Wordpress umsetzen - das beste Plugin gesucht?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Carlimero, 5. September 2014.

Schlagworte:
  1. Carlimero

    Carlimero Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2014
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie die Frage schon aussagt: Was ist Eure Meinung nach das beste Wordpress-Forum-Plugin? Und könnt ihr zu eurem Vorschlag auch 1-2 Beispiele von Webseiten aufzeigen, auf denen das eingesetzt wird und die Community schon sehr groß ist?

    Ich möchte selbst ein Forum für meine Webseite aufsetzen. Sollte die Community dann später mal ebenfalls sehr groß werden und sich ein Forums-Plugin als schlecht herausstellen, würde mich das sehr ärgern. Daher erhoffe ich mir hier auch ein wenig Feedback von Community-Mitgliedern die selbst Erfahrung in diesem Bereich sammeln konnten. Vielen Dank.
     
  2. Kirchenschnack

    Kirchenschnack Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Guck mal hier auf der wpde.org Seite. Nicht mal hier wird ein Wordpress Plugin für das Forum genutzt. Ich denke das will schon etwas heißen.
     
  3. Ramides

    Ramides Active Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Das heißt wahrscheinlich nur, dass es damals als das Forum gegründet wurde keine bessere (Wordpress-)Wahl gab und sich bisher mangels Notwendigkeit keiner um eine Umstellung gekümmert hat. Wenn du z. B. auf Wordpress.com schaust (wo die Community doch einiges größer ist), ist bbPress im Einsatz und sogar noch in einer relativ alten Version (1.1 - aktuell ist 2.5.4).

    Ich selbst setze ein phpBB-Forum ein. Leider hat phpBB kein Plugin-System, das an Wordpress erinnert, weshalb viel in den Code-Dateien geschraubt wird (automatisch oder manuell). Das macht mir zumindest Updates ziemlich zur Plage. Weshalb ich auch von phpbb schon lange wegwollte.
     
  4. Carlimero

    Carlimero Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2014
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    @Ramides: Und du würdest zu einer Wordpress-Lösung wechseln? Welcher denn?
     
  5. Ramides

    Ramides Active Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde http://www.discourse.org recht spannend. Leider bietet mein Hostingbetreiber kein Ruby an weshalb das für mich erstmal ausfällt.

    Im Moment liebäugel ich mit bbPress. Hier muss ich nur noch eine Lösung für meine Benutzergruppen finden. Und nein ich möchte keine Buddypress-Gruppe pro privatem Forum machen - das ist schlichtweg nicht handhabbar. Der Rest wäre gut abbildbar mit bbPress.
     
  6. Carlimero

    Carlimero Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2014
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ok, erst einmal vielen Dank. Dann werde ich mich mal in bbPress einlesen. Sicher ziemlich komplex das ganze.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden