1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Forum Plugin

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von GamesMagazin, 20. Mai 2006.

  1. GamesMagazin

    GamesMagazin Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Es wäre toll, wenn es ein Plugin gäbe, das ein Forum, phpbb oder vBulletin mit einer datenbank arbeiten also, das man sich nur im forum oder auf der Website anmelden muss, und sich dann bei beiden einloggen kann.

    Oder auch gleich ein Forum für Wordpress
     
  2. Spooky

    Spooky Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
  3. GamesMagazin

    GamesMagazin Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Das XDFORUM sieht schei** aus

    Gibbet kein anderes?
     
  4. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    37
    bbPress ist ein Seitenprojekt der WP-Entwickler und funktioniert von Haus aus mit WP. Allerdings gibt es noch kein offizielles bbP-Release und ohne PHP- und CSS-Kentnisse ist der Gebrauch nicht zu empfehlen. bbPress wird im offiziellen WP.org-Supportforum benutzt. Wenn du die Suchfunktion bemühst findest du einige Beiträge zum Thema.
     
  5. harrmoon

    harrmoon Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Was ist das hier denn für ein Forum-Format in dem ich gerade schreibe?
    Und wo bekomme ich das her?
     
  6. jens-p

    jens-p Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal ganz unten in den Footer:
    "Powered by vBulletin Version 3.5.4 (Deutsch), Jelsoft Enterprises Ltd."
     
  7. MikeBuGi

    MikeBuGi Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hat schon mal jemand das
    vBulletin
    integriert und wenn ja, wo bekomme ich eine Anleitung dafür?

    Lieben Gruß
     
  8. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.818
    Zustimmungen:
    2
    Hi!

    Also mit der Implementation von VBulletin kann ich nicht dienen, aber schau Dir mal RS-Discuss an. Ist zwar noch keine Final (ich glaube noch Alpha Version), aber scheint trotzdem schon einigermaßen zu funktionieren. Zumindest habe ich bislang auf meiner Seite noch keine Probleme feststellen können.
     
  9. Schlupp

    Schlupp Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ich krame diesen Thread mal raus, da ich z.Z auch ein Forum für mein Wordpress suche.

    Es solte dann schon ein Plugin sein, da ich es sauber in WP integrieren möchte. Ein PhpBB o.ä. nebenher laufen zu lassen wäre zwar auch eine Lösung, aber da wäre es mir als PHP und CSS Legastheniker zu mühsam das ganze an mein Theme anzupassen (obwohl es nur das default-de ist).

    Bisher habe ich XD-Forums, RS-Discuss und SMF inkl. Bridge Plugin gefunden. Am interessantesten ist wohl das SMF, da es ein eigenes Forum ist und daher viele Funktionen bietet. Allerdings wird dann auch wieder nur zum Forum gelinkt und es wird nicht wirklich integriert? Oder ist das möglich?

    Habt ihr noch andere Tipps für mich?

    Edit: RS-Discuss habe ich gerade mal probiert: ist der letzte ***** :)
    bbPress geht ja vom Design her mal gar nicht und XDweb ist z.Z irgendwie down. Morgen nochmal probieren.
     
    #9 Schlupp, 13. September 2006
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2006
  10. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.818
    Zustimmungen:
    2
    Hätte noch ein anderes: WP-Forum

    Habe jedoch selber keinerlei Erfahrung damit gemacht. Denke, dass der Author es auch in seinem Blog einsetzt, von daher würd ich´s mir mal anschauen. Sieht nämlich gar nicht so schlecht aus.
     
  11. Morris

    Morris Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    zur Aussage: Man kann es komplett anpassen, wo ist dein Problem?
    zur Frage: hättest du die Suche mal ausprobiert, wäre dir u.a. http://forum.wordpress-deutschland.org/showthread.php?t=7851 aufgefallen.

    Grüße
    Mo
     
  12. Schlupp

    Schlupp Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, das sieht echt ganz gut aus. Allerdings zerhackt es ein bisschen die sidebar.....ich werde es mal testen.

    Ich finde auch nicht, dass das Xd Forum schlecht aussieht. Nur habe ich es gestern nirgendwo bekommen können.

    EDIT: Was müsste ich Alternativ machen, um ein "echtes" PHPbb oder vBulletin o.ä. über einen Sidebar-Link im Hauptfenster zu betreiben. Also so, dass Sidebar, Header und Footer bleiben? Hat das schonmal jemand gemacht? Ist das technisch möglich?
     
    #12 Schlupp, 14. September 2006
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2006
  13. Morris

    Morris Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt mehrere Möglichkeiten dies zu realisieren, wobei einige denkbar aufwendig sind.

    1) via Iframe einbinden
    2) einen script schreiben, welches das board ausliesst, den inhalt in dein WP einfügt und alle von dort ausgehenden Links entsprechend umbiegt, das diese auch über dieses script laufen und die angeforderten seiten embenfals eingebunden werden
    3) das board so umstyle, das es aussieht wie dein WP-Theme.

    Grüße
    Mo
     
  14. Schlupp

    Schlupp Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Davon ist die Iframe Sache das einzige, was für mch realisierbar ist :)

    Welches "standalone" Board würdet ihr mir denn empfehlen. Ich habe früher mal mit phpBB rumexperimentiert, aber das hat hier im Forum ja einen schweren Stand.....
     
  15. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    absolut vielversprechend, super chick und mit ähnlicher plugin Philosopie wie WP ausgestattet ist Vanilla.
    Da gibt es auch irgendwo eine Anleitung, wie man Vanilla in WP einbauen kann.

    Und dann noch ein Foren-Plugin für WP RS Discuss
    hab's noch nicht getestet, macht aber irgendwie auch einen guten Eindruck.
     
  16. Schlupp

    Schlupp Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    RS-Duscuss habe ich probiert und finde ich irgendwie nicht so pralle (siehe einen der vorigen Posts) und Vanilla ist auch nicht der Bringer. Wenn ich schon ein Forum nehme, was kein Plugin ist, also völlig eigenständig läuft, dann kann ich auch eins der etablierten nehmen.....
     
  17. derjazz

    derjazz Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    also das WP-Forum habe ich eingebunden macht keinen schlechten... Problem man kann nichts psoten darin irgendwie wenn jemand eine ahnung hat wieso bitte bitte helft mir ... www.badboy-media.de
     
  18. Schlupp

    Schlupp Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde das WP-FOrum auch am besten bis jetzt. Leider bekomme ich, wenn ich auf "Logout" clicke eine 404-Error. wo kann ich die Seite angeben, die nach dem ausloggen angezeigt werden soll?

    @derjazz: Was heißt: man kann nicht posten? Gibt´s ne Fehlermeldung, oder wie?

    EDIT: das WP-Forum habe ich jetzt komplett zum laufen bekommen,allerdings stören mich hier noch ein paar Sachen gewaltig:
    - keine Stickys möglich
    - kein editieren der Beiträge möglich (für nicht-admins)
    aber was mecker ich, ich kann kein besseres programmieren :)

    beim XD-Forum habe ich noch Probleme (sie hier: http://forum.wordpress-deutschland.org/showthread.php?t=8455 ) - schade, denn das ist sehr vielversprechend.

    ein externes Board wäre die beste Lösung, da es einfach den größten Leistungsumfang (Plugins etc) hat. allerdings stört mich hier, dass ich es nicht komplett in meine Seite integrieren kann und per iframe sieht das ganze echt Ka**e aus, da es immer nr einen Ausschnitt zeigt.

    Wie ihr seht kann man es mir nur schwer recht machen :)
     
    #18 Schlupp, 17. September 2006
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2006
  19. derjazz

    derjazz Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    ne keine Fehlermeldung nichts der zeigt mir dann die Startseite.... ich klicke auf Forum will in ein Theme gehen und zack ist die startseite vom WP zu sehen...
     
  20. web-junkies

    web-junkies Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    In den Kommentaren bei Fredrik Fahlstadt selbst fand ich diesen Eintrag:

    Du scheinst also nicht der einzige mit diesem Problem zu sein. Seine Antwort dazu:

    Vielleicht hilft Dir da ja ein wenig weiter. Zumindest ist es ein Hinweis, in welche Richtung Dein Problem gehen kann, nämlich in Richtung Permalinks. Stell die Linkstruktur doch in WordPress-Optionen nochmal auf default und schau, was dann passiert.

    Ich habe Dir die deutsche Version übrigens zugeschickt, allerdings an die info@... Deiner zweiten Domain.

    Gruß
    Mattes
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden