1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

forums-cookie

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von Arno Simon, 12. Dezember 2005.

  1. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    moin leuts....

    ich habe - eigentlich nur auf der arbeit - ein seltsames phänomen... Bin ich auf dem Board, werden die Beiträge die ich gelesen habe als gelesen markiert und werden dementsprechend nicht mehr dunkel dargestellt. soweit ich das von anderen board gewohnt bin, wird das entweder direkt im cookie gespeichert oder aber anhand der zeit des letzten besuchs aus dem cookie abgeglichen....

    gehe ich jetzt aus dem forum heraus, nachdem ich vorher alle neuen beiträge mal durchgelesen hatte, sind diese beim nächsten aufruf des forums wieder als neu gekennzeichnet - obwohl keine neuen beiträge in den posts enthalten sind.....

    kann jemand von euch das phänomen nachvollziehen, oder habe nur ich das problem?

    vG

    Arno

    ps browser --> IE (leider, ist aber zum glück nur auf der arbeit...)
     
  2. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    auch nach f5 (reload) bleibt das so?
     
  3. Tascha

    Tascha Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. März 2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    hmm..ich glaube nicht, dass das bei dir der Fall ist, aber ich habe die Angewohnheit den "back" button zu benutzen und dann erscheinen natürlich die gelesenen wieder als ungelesen - da cached.

    Bloss ein input :)
    Ich bin da ein ziemlicher Chaot.
     
  4. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    @ \0,

    ja, auch ein reload bringt leider nichts.....

    @ Tascha,

    die Angewonheit habe ich auch, danach klappere ich das entsprechende Forum regelmäßig aber noch ein weiteres mal ab..........

    vG

    Arno
     
  5. benni2505

    benni2505 Active Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ist das selbe, habe den Eindruck dass die Sache sich nach einiger Zeit beim Aktualisieren löst. Bzw. ist dann die Markierung für neue Einträge weg...
     
  6. Tascha

    Tascha Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. März 2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Hab übrigens tatsächlich das gleiche Problem..Board gelesen. Zurückgekommen keine neuen posts aber die posts (inklusive meine Eigenen) sind wieder als ungelesen markiert.

    --> Firefox

    Und wenn wir schonmal dabei sind: Ich bekomme keine E-Mail benachrichtigungen bei neuen Antworten.
    E-Mail Addy stimmt und das Feature ist auch eingestellt in meinem Contropanel (Sofortige Benachrichtigung) Ausserdem habe ich automatische Abonnierung drin.
     
    #6 Tascha, 12. Dezember 2005
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2005
  7. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    naja... um die emailbenachrichtigungen ist's mir nicht schade :D

    habe gerade etwas festgestellt: erst wenn ich auf den "nützlichen Link" -> alle Foren als gelesen markieren gehe, sind die Markierungen dauerhaft weg, vorher nicht......

    vG

    Arno
     
  8. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    Hallo \0,

    habt Ihr etwas umgestellt? Im Moment scheints zu gehen....

    vG

    Arno
     
  9. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    Hmmmm.... um 17 Uhr lief's.... jetzt nit mehr :(

    vG

    Arno
     
  10. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    naja.... als kleinen workaround sollte man immer, wenn man das forum verläßt oder sicher ist alles aktuelle - und für sich interessante - gelesen zu haben, mal auf den "nützlichen Link" -> "alle Foren als gelesen markieren" klicken.....

    Dann sind beim "wiederkommen" keine Foren aktiv, es sei denn es ist wirklich etwas neu....

    vG

    Arno
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden