1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Foto des Tages (flickr)

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von griffon, 20. Oktober 2010.

  1. griffon

    griffon Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem Plugin, mit welchem man aus seinem Fotostream von flickr ein Foto des Tages in seiner Blog-Sidebar anzeigen lassen kann.

    Habe bereits dieses ausprobiert:
    http://wordpress.org/extend/plugins/pflickr/

    Schade - man kann hier nicht die Größe der Bilder in der Leiste (zb feste Breite und abhängige Höhe oder umgekehrt) einstellen und die Verlinkung auf flickr funktioniert auch nicht.

    Hat jemand einen Vorschlag, wie man das realisieren könnte?

    Danke schonmal! :razz:
     
  2. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    Dafür gibts zig plugins. Ich denke eines von Flickr selbst ist auch dabei.
     
  3. ixxoo

    ixxoo Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    möchtest Du allgemein auf flickr zugreifen, oder Fotos aus Deinem eigenen Account anzeigen?

    Für Letzteres wäre vielleicht dieser Eintrag in der flickr-FAQ Hilfreich.

    Vielleicht hat kaiser ja auch Recht und Dein gewähltes Plugin ist ungünstig für Dein Vorhaben.

    Hast Du dies oder dies mal versucht? Manchmal hilft leider Nichts, als mehrere Plugins auszuprobieren, um sein Ziel zu erreichen. Das ist der Preis der Vielfalt an Differenzierung....
     
  4. griffon

    griffon Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also ich möchte flickr nicht von Wordpress bedienen. Mein Ziel ist, ein Widget in die Sidebar einzubauen, welches ein Foto von flickr einbindet und dieses einen Tag lang hält. Am nächsten Tag gibts dann ein anderes Bild. Einfach & ohne Schnörkel ;)

    Bei flickr selbst bin ich nicht fündig geworden. Deine beiden Vorschläge habe ich ausprobiert, aber die tools sind dch zu mächtig für das, was ich gern machen würde.

    Gibts weitere Vorschläge? Flickr-Plugins gibts ungefähr 1 Mio. :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden