1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Foto im Eintrag soll NICHT in der Gallerie auftauchen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von MofoDesign, 6. Februar 2011.

  1. MofoDesign

    MofoDesign Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. November 2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Das Problem ist ganz einfach, aber nicht so einfach zu erklären. Ich nutze die Gallerien von WP 3.1. Heute bin ich erstmals auf ein Problem gestoßen: In einem Eintrag sollen drei Fotos der Gallerie über dem Text stehen und eines unabhängig davon darunter. Das bekomme ich aber nicht hin, denn das vierte Foto wird automatisch auch in der oberen Gallerie angezeigt. Es muss aber doch eine Möglichkeit geben, auch Fotos zu veröffentlichen, ohne dass sie in der Gallerie auftauchen.

    Am besten mal dieses Beispiel anschauen:
    http://www.lasse-ohm.de/wp/?p=384

    Das vierte Foto habe ich unter "hier" verlinkt. Sobald ich es unter den TExt als Bild einfüge, taucht es auch in der oberen Gallerie auf. Das soll es aber nicht. Dann wäre es in dem Eintrag schließlich doppelt.
     
  2. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
  3. MofoDesign

    MofoDesign Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. November 2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Super!. Danke für die Antwort, das hatte ich gesucht. Nur: wo finde ich denn die Bild-ID? Die wird irgendwie nirgends angezeigt, oder?
     
  4. MofoDesign

    MofoDesign Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. November 2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ah, ich habe was gefunden, um die Bild-ID herauszufinden:
    Und siehe da - es funktioniert einwandfrei. Vielen Dank!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden