1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Foto-Titel erscheinen mit Dateierweiterung

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von colnagomaster, 23. November 2015.

  1. colnagomaster

    colnagomaster New Member

    Registriert seit:
    23. November 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich befasse mich erst seit kurzem mit Wordpress. Mein Problem: In den Bildergalerien meines neuen Blogs erscheinen alle Fototitel mit Dateierweiterung. Beispiel: Ich trage als Titel "Gletscher" ein und in der Bildergalerie erscheint Gletscher.jpg oder sogar mit weitern Zusätzen, zum Beispiel Gletscher123563.jpg. Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, das zu ändern. Meine Lösung war bisher, die Bilder vor dem Hochladen zu benennen. Aber selbst dann erscheint die .jpg-Erweiterung. Zu betrachten auf meinem Blog www.michael-soltys.com
    Danke für Eure Hilfe
     
  2. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Die Dateinamenserweiterung hat mich, ehrlich gesagt, auch irritiert.
    Nur den Dateinamen, ohne Erweiterung, wäre eine normale Funktion von WordPress – solange kein Titel eingetragen ist.

    Hier ist es unnormal, weil der Theme-Ersteller einen etwas unkonventionellen Weg gewählt hat, auf den Attachment-Seiten / Bilder den Titel auszugeben.

    Lösungsvorschlag wäre: Erstelle ein Child-Theme und packe außer den beiden benötigten Dateien functions.php und style.css dort hinein auch eine angepasste image.php. Anzupassen ist die Zeile, die den Titel ausgibt. Das müsste Zeile 26 sein. Ersetze
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    durch
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Gruß
    helix
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden