1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Foto/Video Größe einstellen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von iMacfux, 17. Dezember 2022.

  1. iMacfux

    iMacfux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    3
    Wie kann ich bei Fotos und Videos eine individuelle Größe angeben, also für Breite und Höhe?

    Ich finde beim Block keine Einstellungsmöglichkeit. Es ist zwar möglich, den kleinen blauen Kreis anzufassen und mit der Maus zu verschieben, aber eine exakte Justierung ist mir bisher nicht möglich.

    Danke
     
  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.302
    Zustimmungen:
    84
    sofern ich dich richtig verstehe, würde ich sagen hier: /wp-admin/options-media.php
     
  3. iMacfux

    iMacfux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    3
    danke, aber das verstehe ich gar nicht: was soll ich damit machen?
     
  4. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.302
    Zustimmungen:
    84
    Da kann man die Bildergröße einstellen.
     
  5. iMacfux

    iMacfux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    3
    Danke, aber damit stelle ich vermutlich alle Bildgrößen ein.
    Ich habe nun gefunden, wie man einzelne Bildgrößen ändern kann.

    Aber wie kann ich ein Video auf eine beliebige Breite ändern? Bisher wird ein Video auf die volle Breite eingestellt.....danke









    upload_2022-12-17_12-47-51.png
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden