1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Foto-Webseite - nur wie?

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von TinaR, 5. Oktober 2009.

  1. TinaR

    TinaR Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    eine Freundin möchte gerne eine Foto-Webseite installieren, um eine Auswahl ihrer Fotos eben zu veröffentlichen.

    Nun klar gibt es die Möglichkeit Wordpress mit irgendwelchen Plugins zu installieren ...

    Plugin-Empfehlungen irgendjemand - nur Photos - kein Blog ???

    So, Frage, was wären denn die Alternativen (zu Wordpress)?

    Am liebsten wäre ihr die Seite offline zu gestalten und dann hochzuladen.
     
  2. Pankowia

    Pankowia Active Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    jojo thumb

    Hi - ich benutze seit Jahren Jojothumb zum Erstellen von Galerien, und ich bin damit sehr zufrieden, man kann vieles anpassen... Aber es gibt auch viele andere (kostenlose!) Tools zum Erstellen von Galerien - und für die Webseite kann sie dann ja irgendeinen Webseiten Editor oder ein Programm benutzen. Bei Detail-Fragen könnt ihr euch gern an mich wenden. PN. Gruß Pankowia
     
  3. TinaR

    TinaR Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das gerade 'mal überflogen.

    http://www.jojosoftware.de/jojothumb/

    Das klingt alles recht kompliziert, aber ich denke, das ist mit allem so, was man bislang noch nicht anpackte. Sprich, das werde ich mir auf jeden Fall nochmal näher angucken, dankeschön!
     
  4. Museka

    Museka New Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Das Jojothumb macht richtig Laune :)
     
  5. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    gibt glaub ich sogar bei woothemes eigene foto-themes, die den blog ausgrenzen und es nur als cms nutzen
     
  6. satadag

    satadag Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ich bin auch dabei mein blog als foto blog umzugestalten, und war lange auf der suche nach was brauchbaren mit dem ich die Bilder auf einfachste art und weise verwalten kann. schaut doch mal den link an das ist wirklich sehr simple und anpassbar. sicher kann man das auch über plugins in wp selber machen nur ich finde das die performance darunter leidet zumindestens wenn man große mengen an bilder hat.
    hier nun der Link zu der Gallerysoftware.
    auf meiner Seite könnt ihr es dann in aktion sehen
    http://sye.dk/sfpg/
     
    #6 satadag, 13. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2010
  7. TinaR

    TinaR Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Na ich bin 'mal gespannt wie das bei Dir aussieht und ob man da auch Veränderungen im Design vornehmen kann.

    Schade finde ich so'n bisschen, dass man die Bilder nicht weiterklicken kann, also immer erst wieder das aktuelle Bild schliessen muss. Ohne JavaScript tut es gar nichts, aber gut, das ist bei den meisten Gallerien so. Und es ist halt null valide.
     
  8. satadag

    satadag Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    wiso unten in der leiste haste vor und rück button
    design verändern einfach so geht glaube ich nur wenn man ahnung davon hat.
    und sie ist supppa leicht eine php file mit 45 kb oder so die alles selbstständig verrichtet vorrausgesetzt beim hoster ist alles nötige mit dabei.
    aber wenn es einfach sein soll versteh ich das ganze eh nicht, eine gallerie drauf lightbox dazu und bilder über mediathek verwalten mehr braucht es doch garnicht wenn man nur bilder haben will
     
    #8 satadag, 13. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2010
  9. Gruening

    Gruening Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    ich bin auch dabei eine Fotoseite online zu stellen.
    WordPress ist dafür am besten geeignet, denn schau Dir mal dieses Theme von Frank an.

    http://bueltge.de/photos/

    Oder halt mal bei TF nach Photo suchen. ;)

    http://themeforest.net/

    LG
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden