1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fotogalerie mit Slider Revolution

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von martinha, 23. Oktober 2017.

  1. martinha

    martinha New Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich bin noch neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen.
    Ich heiße Martin, bin 66 Jahre alt, also Rentner und möchte der Welt meine Fotos präsentieren.

    Ich hatte zuvor eine „von Hand“ gemachte Webseite mit Dreamweaver erstellt.
    Die Fotogalerien wurden dafür aus Adobe-Lightroom generiert. War ganz schön, nur muss jetzt etwas Neues her.

    Die Galerie soll folgendes Leisten:
    Die Bedienung soll einfach sein
    Die Bilder sollen möglichst groß dargestellt werden
    Die Performance ist nicht ganz so wichtig, allerdings sollten auch keine Lieferzeiten entstehen
    Einen Blog brauche ich nicht.

    Meine Wahl fiel dann auf WB, eine neue Welt, in die man sich erstmal einlesen muss. Ich habe dann über Fotogalerien gelesen und Envira wurde gekauft, kam am besten weg.
    Dann sties ich mit einem kostenlosen Theme bald an die Grenzen und es wurde BeTheme gekauft.
    In Betheme ist eine abgespeckte Version vom Slider Revolution dabei, die mir aber nicht ausreichte, also kaufte ich die Vollversion…

    Ich habe mich dann entschlossen, alles nur noch mit dem Slider zu machen, der reicht für meine Zwecke völlig aus.
    Ich möchte im Folgenden mal dazu meine Erfahrungen mitteilen, vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen:

    Eine Slideshow mit dem Slider zu machen ist relativ einfach, man wählt z.B. einen Standard slider aus, gibt diesem einen Namen und schon ist man im Edit Modus und kann den einzelnen Slides ein Hintergrund vergeben.