1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fotogalerie mit WordPress?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Biff, 22. Juli 2019.

1. Biff

Biff Well-Known Member

Welche kostenlosen Skripte (oder sind kostende zu empfehlen?) für Fotogalerien (also welche, die einzig oder haupsächlich für Fotos / Bilder gedacht sind) oder Centent Management-Systeme / Webanwendungen oder gar noch anderes ist zu empfehlen für die Präsentation / Darstellung der eigenen Fotos?

Oder ginge das mit der Grundversion von WordPress schon umzusetzen?

2. b3317133

b3317133 Well-Known Member

Was genau funktioniert mit der standard WordPress Galerie Funktion bei Dir nicht? Welches Theme wird verwendet? Screenshot des Editorfensters bzw. genaue Beschreibung, was nicht geht?

3. Biff

Biff Well-Known Member

Verzeihung, bitte?

Bist Du vielleicht im falschen Thread?

4. b3317133

b3317133 Well-Known Member

WordPress hat eine standard Galerie Funktion, die je nach Theme evtl. unterschiedliche Einstellmöglichkeiten bietet.

Hast Du selbst noch gar nichts umgesetzt bzw. noch gar nichts probiert? In dem Fall probiere es einfach mal mit verschiedenen Themes aus und melde Dich dann mit entspr. Fragen und Problemen.

5. Biff

Biff Well-Known Member

Ja, noch nichts probiert. Frage mich, ob ich die Galerie tatslächlich mit WordPress machen sollte oder lieber mit einem extra für die Bildpräsentation gemachtem Skript, einem also für eine Fotogalerie. Gibt ja auch für Wordpress Add Ons für Fotogalerien., vielleicht sind da gute dabei.

Wo kann man denn eine Test-Wordpress finden, das man sich mal ansehen könnte?

6. zonebattler

zonebattler Well-Known Member

Hier zum Beispiel, habe ich einem befreundeten Nachbarn eingerichtet:

https://www.wahrscheinlicht.de

Ist WordPress out of the box mit dem Theme Renkon von Elmastudio.

Beste Grüße,
    Ralph

7. Chatmonster1976

Chatmonster1976 New Member

Ich verwende zusätzlich zur Standard-Funktion noch Unite Gallery. Auch in der freien Version sehr viele Einstell-Möglichkeiten und Varianten.
    Mit Unite Gallery komm ich irgendwie besser zurecht, wie mit der Standard-Galerie ;)

8. Biff

Biff Well-Known Member

Vielen Dank für den Link, Ralph,

schade, dass wir keine Nachbarn sind.

Kann man die Anordnung der Bilder / Vorschauen bzw. Bilder, die wohl ein Album darstellen (oder?) ändern, etwa so, dass sie das original Format haben und symmetrisch angeordnet sind?

Wenn ich auf einige Vorschauen klicken, nehmen an, dass sind welche, öffnet sich keine andere Seite, ist das richtig so?

Gibt es dafür ein Demo irgendwo?

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden