1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fotogalerie myGallery 1.0

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von tboley, 18. Februar 2006.

  1. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ohne den PHP-Safe Mode (der bei dir wohl läuft), lassen sich bewuem über myGalelr auch neue galelrien anlegen. So bleibt dir nur die Möglichkeit, über die Oberfläche neue Bilder hinzu zufügen und eine Galer per FTP neu anzulegen (evtl. mal mit dem Provider über Safe Mode sprechen).

    Das mit dem Quicktag habe ich noch ganz verstanden. Im Editor steht natürlich nur der Tag, nicht das Bild selber. Im Blog sollte das später allerdings anders aussehen.
     
  2. tboggi

    tboggi Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Noch drei Fragen:

    Wie verlinke ich das Zufallsbild zu einem Beitrag ? Geht das ?

    Wenn ich mehrere Zufallsbilder über (x) mache habe ich zwischen den Bilder keinen Abstand. Krieg ich den auch noch hin.

    und zum schluss vielleicht ein blöde Frage, aber wofür gebe ich in der Verwaltung eine Beschreibung des Bildes ein; sie erscheint doch nirgends !!!!

    Grüsse
    Torsten
     
  3. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    1. Zufallsbild zu einem Beitrag geht nicht, nur zu einer Galerie.
    2. Abstände müssten sich über CSS einstellen lassen.
    3. Dafür gibt es eine Option, die die Beschreibung dann in zwei Fällen anzeigt: Inlinebilder in einem Beitrag und große Galeriebilder.
     
  4. julius

    julius Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    ja soweit komm ich mit, problem an der sache: wenn ich den beitrag veröffentliche steht da immer nur noch der text! also wenn ich die seite dann normal besuche wie jeder andere: kein bild: nur tag!
     
  5. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Mhm, poste doch mal den Link zu deinem Blog - das müsste ich mir mal in "Aktion" ansehen.
     
  6. Lockslay

    Lockslay Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich bin grade dabei myGallery zu installieren.
    Nur leider kann ich keine Galerie erstellen.

    Es kommt immer die Meldung

    Fehlschlag beim anlegen des Verzeichnises /web/wordpress/wp-content/myfotos/test!

    Der Ordner myfotos hat die Rechte chmod 777 !
    Warum kann ich keine neu Galerie erstellen.
    Auch wenn ich im Ordner myfoto mittels ftp client einen Ordner erstelle erkennt er diesen nicht.

    Gruß
    Lockslay
     
  7. Lockslay

    Lockslay Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    keiner einen Tipp ?

    Gruß
    Lockslay
     
  8. webcat

    webcat New Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,
    die Galerie von tboley gefehlt mir sehr gut.
    Bevor ich diese installiere habe ich einige Fragen:
    1. Gibt es eine Möglichkeit die Bilder in Großansicht zu beschriften und zu kommentieren und wie groß dürften diese Kommentar sein?
    1. Lassen sich nur Ordner für Gallerien benennen oder kann ich auch einzelne Bilder benennen?
    2. Ist es möglich nachträglich Bilder zu Galerien hinzufügen? Diese Option ist für mich sehr wichtig ;)
    Danke in voraus
     
    #188 webcat, 22. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2007
  9. tboggi

    tboggi Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Bilder können beschriftet werden.

    Bilder können nicht kommentiert werden.

    Selbstverständlich können die einzelnen Bilder auch benannt werden

    Bilder können jederzeit nachträglich eingefügt werden.

    Hierzu gibt es im Editor sogar einen Button, mit dem man nur die entspr. Galerie aussucht und dann die Bilder aufgelistet werden und man dann entscheidet ob thumb oder originalbild eingefügt werden soll.
     
  10. MLS

    MLS Active Member

    Registriert seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, falls ich hier jetzt spamme. Ich habe aber keine Antwort auf meine Frage gefunden und hoffe, hier weiiß einer weiter:

    Ich bin der Installationsanweisung gefolgt und habe brav befolgt, was mir gesagt wurde. Allerdings habe ich einen entscheidenen Fehler gemacht: Nachdem ich die Galerie das erste mal gestartet hatte, habe ich deutsch als Sprache angeklickt und für den Bilderpfad NICHT wp_content/myfotos sondern einfach nur bildergalerie angegeben. Danach ist mir aufgefallen, dass das falsch ist. Dann ging nichts mehr weiter, denn immer, wenn ich eine Galerie erstellen wollte, hieß es, dass es das Verzeichnis nicht gibt. Ich habe dann alles deaktiviert, deinstalliert und neu hochgeladen, um es einfach erneut einzustellen. Allerdings muss diese Einstellung mit dem Ordner Bildergalerie irgendwo anders gespeichert sein, denn obwohl ich alles neu hochgeladen habe, erscheint wieder dieser Pfad und ich habe nicht die Chace, es irgendwo zu berichtigen. Nun meine Frage: Wie kann ich den neuen Pfad einstellen? Ich habe alles versucht, was mir eingefallen ist und nun bin ich am Ende mit meinem Latein. Ich habe keine Ahnung, wo in den Tiefen meines Rechners diese Information gespeichert ist.
    Außerdem werden leider die Datenbank-Tabellen nicht erstellt. Ich habe sie mir von jemandem, der AHnung hat, erstellen lassen, aber so ganz scheint das nicht zu stimmen.

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich finde das Plugin wirklich super und bin heiß drauf, es endlich zu benutzen.

    Edit:
    Ich benutze myGallery_1.2.1.zip (stable / WordPress 2.0) und
    WordPress 2.1

    Laut einiger Posts ist die Galerie mit dem neuen WP kompatibel.
     
    #190 MLS, 24. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2007
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden