1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fotogalerie myGallery 1.0

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von tboley, 18. Februar 2006.

  1. mrtom

    mrtom Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    gut das heißt also ich muss weiterhin erstmal den weg gehen! naja schade aber kann man ja nicht ändern
     
  2. CrusaderX

    CrusaderX Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen. Auch ich bin seit kurzem mygallery-User und muss sagen das Plugin gefällt mir.

    Aber wo kann ich einstellen, dass die Galerien aus der Übersicht heraus in einer neuen Seite geöffnet werden?

    Und gibt es eine Möglichkeit das Vorschaubild in der Galerieübersicht selbst zu bestimmen?

    Danke schon mal!

    Gruß Simon
     
    #62 CrusaderX, 6. März 2006
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2006
  3. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Eine neue Seite sollte sich eigentlich immer öffnen, nur kein neues Fenster. Das Vorschaubild kann in der Galerieverwaltung festgelegt werden.
     
  4. CrusaderX

    CrusaderX Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Stimmt, es öffnet sich eine neue Seite. Ich meinte aber ein neues Fenster :cool:

    Das mit dem Vorschaubild leuchtet mir aber nicht ganz ein. Kannst das mal genauer beschreiben? Wär klasse.

    Gruß Simon
     
  5. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0

    Neues Fenster geht (zur Zeit) nicht. Bezüglich des Vorschaubildes: myGallery->Gallerieverwaltung->Gallerie auswählen und dann in der Drop-Down-Liste das Vorschaubild auswählen. Dazu sollte vorher in den Optionen das Häckchen bei Zeige Vorschaubild gesetzt sein.
     
  6. CrusaderX

    CrusaderX Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ohhh Mann... Da sieht man den Wald vor lauter Bäumen net. Danke! Manchmal sind's so banale Sachen... :rolleyes:

    Das mit dem Extra-Fenster wär doch ne Option für die Zukunft. So könnt man die Galerien noch flexibler gestalten.

    Noch mal danke für die Hilfe!

    My mygallery Gallery: http://www.crusaderx.de/?page_id=15

    Gruß Simon
     
  7. Longcut

    Longcut Member

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    geniales plugin.

    leider funktioniert

    <?php if (function_exists(‘myrandompic’)) myrandompic(2); ?>

    bei mir nicht. ( www.longcut.net) obwohl es in der sidebar.php eingetragen ist. muss ich das noch irgendwo "freischalten" oder bezeichnete function erst noch erstellen?

    danke
     
  8. mrtom

    mrtom Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    kann das sein, dass wenn man ein bild bei der seite oben anschaut und auf nächstes klickt nur das nächste bild geladen wird und nicht die ganze seite?
     
  9. Longcut

    Longcut Member

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    <?php if (function_exists(‘myrandompic’)) myrandompic(); ?>

    ist echt wichtig, sorry wegen des doppelposts, warum funktioniert es nicht?
     
  10. Aninaj

    Aninaj Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hej Tboley,

    hab da ein kleines Problem auf folgender Seite: http://www.jannis-welt.de/blog/?p=83

    bei dem oberen Bild hab ich [inspic=111,right,,thumb] zu stehen, bei dem unteren [inspic=111]. Das Bild ist 600x450 pixel groß, bekomme aber trotzdem nur das thumbnail angezeigt - woran kann das liegen?

    In diesem Beitrag : http://www.jannis-welt.de/blog/?p=81
    funktioniert es einwandfrei.

    Hab irgendwie keine Ahnung....
     
  11. Smartsoul

    Smartsoul Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Versuche gerade das Plugin von TBoley an den Start zu bringen und bis jetzt ging alles ganz prima, aber ...

    Mein Server läuft unter Safe-Mode, was ja kein Problem sein soll außer dem Verlust von ein wenig Komfort beim Anlegen von Galerien (eigenständiges Hochladen von Galerien sowie Anlegen von Ordner "tumbs" in jeder Galerie).

    Das hab ich auch so gemacht.

    In meiner Administration von WP sind alle Seiten für das Plugin vorhanden. die Galerie konnte ich dort auch anlegen. Bei dem Versuch Thumbnails zu erzeugen erhielt ich jedoch folgenden Fehler:

    Offensichtlich hat das Plugin kein Thumbnail erzeugt. Habe mir dann eines selbst geschnitzt, weil ich dachte, es ist vielleicht noch ein zusätzliches Problem mit dem Safe-Mode und ich muss mir meine Thumbs auch selbst erzeugen, was für mich kein Problem wäre, aber leider funktioniert es auch mit dem selbst erzeugten Thumbnail nicht.

    In meinem Blog ist die Galerie prinzipiell da, ich kann den Untertitel des Bildes lesen, aber statt eines Thumbnails erhalte ich nur Fehlermeldungen.

    Can anybody help me?

    THX für eure Bemühungen!!!

    EDIT:
    Habe einen Fehler bemerkt und korrigiert (das .JPG war in meinem Thumb klein geschrieben). Die Anzeige des Bildes in der Galerie-Vorschau funktioniert nun.
    Trotzdem die Frage:

    Muss ich meine Thumbnails jetzt immer von Hand anlegen oder gibt es noch eine Einstellung/Änderung, die ich übersehen habe?
     
    #71 Smartsoul, 7. März 2006
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2006
  12. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Mhm, prüf mal, ob die Anführungsstriche ricgtig sind: <?php if (function_exists('myrandompic')) myrandompic(); ?>

    Es sollten einfache Anführungsstriche sein.
     
  13. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Mhm, möglicherweise eine Wechselwirkung. Du benutzt zweimal das selbe Bild. Es kann sein, daß myGallery durcheinander kommt. Ich werde das mal prüfen und wenn möglich korigieren.
     
  14. Longcut

    Longcut Member

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ich danke dir, daran lag es.
    super.
    vielen, vielen dank.
     
  15. CrusaderX

    CrusaderX Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    warum sollte die ganze seite geladen werden? Dann wär ja die dynamik dahin ;)

    Oder was meinst du?



    Und noch was. Ich kann keine Galerien ergänzen. Weder mit ZIP-Archiven noch mit einzelnen Bildern. Es kommt immer die Meldung "Es wurde keine Datei übertragen." Woran könnte das liegen? Ich hab auch schon probiert die Dateien vorher per FTP hochzuladen. Aber auch damit komm ich nicht weiter.


    Gruß Simon
     
  16. skriptoholiker

    skriptoholiker New Member

    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Quadratische Thumbnails mit myGallery 1

    In der Datei mygalleryfunctions.php habe ich bei Zeile 395 den Code geändert:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  17. marian

    marian New Member

    Registriert seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hülfe

    Ich bin ganz neu mit wordpress und auch hier. Ich will auf meiner Seite in einer Galerie Fotos zeigen und habe mir dazu myGallery installiert. Soweit läufts. Für Testbilder habe ich die Unterseite Marienkirche angelegt und da [mygal=testbilder] eingetragen.


    Wie kann ich den Button Marienkirche für diese Unterseite aus der Navigationsleiste entfernen, der stört mich da?

    Marian

    Ich benutze das MX4 Theme. Meine Seite: www.hochzeit.familiesuess.de
     
    #77 marian, 9. März 2006
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2006
  18. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0

    Mhm, also ich sehe keinen Button Marienkirche in der Naviagtionsleiste.
     
  19. marian

    marian New Member

    Registriert seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Lösung gefunden

    Stimmt, nahem ich mir das Zeug jetzt seit gestern um die Ohren geschlagen habe, habe ich die Lösung gefunden.
    in die Datei header.php diese Zeile an der passenden Stelle einfügen, dann läufts

    <!--- elseif ($page_name == "marienkirche") {/*ignore*/} --->


    <!--- elseif ($page_name == "contact") {
    (is_page($page_id))?$selected = ' class="selected"':$selected='';
    echo "<li".$selected."><a href=\"".get_page_link($page_id)."\">Contact</a></li>\n";
    }
    elseif ($page_name == "about_short") {/*ignore*/}
    elseif ($page_name == "marienkirche") {/*ignore*/}
    elseif ($page_name == "impressum") {/*ignore*/}
    else {
    (is_page($page_id))?$selected = ' class="selected"':$selected='';
    echo "<li".$selected."><a href=\"".get_page_link($page_id)."\">$page_title</a></li>\n";
    }
    }
    }
    ?>
    </ul>

    --->
     
  20. madru

    madru Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Marian,

    natürlich geht das so wie Du es gemacht hast, aber der Nachteil ist, dass Du nun für jede neue Seite, die nicht in der Navigtion erscheinen soll, in den Quelltext mußt und das ganze ergänzen mußt.
    Ich habe das Problem mit dem PlugIn "SPS - Sidebar Page Switcher" von Thorsten Werner gelöst. Da kannst Du bei jeder Seite schon beim erstellen wählen ob sie in der Navigation angezeigt werden soll oder nicht. Ich habe so alle Seiten ausgeblendet, die ich bereits in der Top-Navigation habe oder die ich gar nicht in einer Navigation - Sidebar - haben möchte, also die Galerie-Seiten. Das PlugIn gibts hier: http://www.hobbingen.de/software/wordpress.php
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden