1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fotogalerie myGallery 1.0

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von tboley, 18. Februar 2006.

  1. puv-blog.de.tk

    puv-blog.de.tk Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    wenn wir schon beim wuensch-dir-was-day sind, dann waere ne funktion fuer die bestimmung der rheienfolge der bilder in einer gallerie ganz nuetzlich. wenn ich bilder per .zip-file hochlade, dann sind die etwas durcheinander, was ich dann nur ueber die db korrigieren kann.

    gruß,
    Marekki.
     
  2. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Die Funktion gibt es schon. Bilder lassen sich nach Namen, ID oder frei vergebbarer Nummern sortieren.
     
  3. andi56

    andi56 Member

    Registriert seit:
    16. März 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hätte auch noch kleines Problem zu dem klasse Plugin:
    Alles lief bisher ganz hervorragend, Bilder hochladen, Thumbnails usw. klappte hervorragend.

    Nun habe ich die Seite http://www.frohnau-flamingos.de/wordpress als Startseite von http://www.frohnau-flamingos.de auf dem Server eintragen lassen. Funktioniert auch alles soweit gut. Allerdings bekomme ich nun folgende Fehlermeldung, wenn ich Bilder über mygallery uploaden will:

    "Warning: imagecreatefromjpeg(): gd-jpeg: JPEG library reports unrecoverable error: in /fdata/kundendaten/frohnau-flamingos.de/www/wordpress/wp-content/plugins/mygallery/myfunctions/mygalleryfunctions.php on line 353

    Warning: imagecreatefromjpeg(): '/fdata/kundendaten/frohnau-flamingos.de/www/wordpress/wp-content/myfotos/images/flamingo_s.jpg' is not a valid JPEG file in /fdata/kundendaten/frohnau-flamingos.de/www/wordpress/wp-content/plugins/mygallery/myfunctions/mygalleryfunctions.php on line 353

    Warning: imagesx(): supplied argument is not a valid Image resource in /fdata/kundendaten/frohnau-flamingos.de/www/wordpress/wp-content/plugins/mygallery/myfunctions/mygalleryfunctions.php on line 363

    Warning: imagesy(): supplied argument is not a valid Image resource in /fdata/kundendaten/frohnau-flamingos.de/www/wordpress/wp-content/plugins/mygallery/myfunctions/mygalleryfunctions.php on line 364

    Warning: imagecopyresampled(): supplied argument is not a valid Image resource in /fdata/kundendaten/frohnau-flamingos.de/www/wordpress/wp-content/plugins/mygallery/myfunctions/mygalleryfunctions.php on line 432

    Warning: imagedestroy(): supplied argument is not a valid Image resource in /fdata/kundendaten/frohnau-flamingos.de/www/wordpress/wp-content/plugins/mygallery/myfunctions/mygalleryfunctions.php on line 493"

    Weiß da jemand weiter?

    Danke schon mal vorab!
     
  4. puv-blog.de.tk

    puv-blog.de.tk Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    ok. leider sieht man die nummernfelder erst dann, wenn die sortierung nach nr eingeschaltet wird... habe vorhin uebersehen. sorry.

    danke.
     
  5. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Das man die Nummernfelder erst dannsieht, ist aber absichtlich so gemacht. Dem Benutzer immer nur das zeigen, was er braucht ;)
     
  6. puv-blog.de.tk

    puv-blog.de.tk Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    das setzt aber voruas, dass der user weisst, was er will! :)

    hast du eine idee, wie wir watermark mit mygallery verbinden koennen? und ob deinerseits ein interesse daran besteht?!

    gruss,
    Marekki.
     
  7. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Interesse besteht auf jeden Fall, zumal der Wunsch schon länger besteht, die Bilder zu brandmarken. Konkret Umsetzungsvorstellungen habe ich noch nicht, wohl aber die Idee, die Positionierung des Wasserzeichens völlig frei zu ermöglichen.
     
  8. puv-blog.de.tk

    puv-blog.de.tk Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    dies ist seit der ersten version von WM möglich. du bestimmst erstmal die grobe richtung z.b. oben-links und dann den x- und y-offset zu den oberen bzw. linken rand des bildes.

    in der vorbereitung ist jetzt ein richtiges wasserzeichen. dh. der user kann die transparenz seiner markierung bestimmen. so koennen wasserzeichen mitte im bild platziert werden, ohne die optik zu zerstören. des weiteren wird ein schatten fuer die schriftzuege moeglich sein. dies soll die lesbarkeit von zb. wesser schrift auf hellen hintergrund verbessert werden.

    naja, vielleicht koennen wir eine gemeinsame schnittstelle finden...

    gruss,
    Marekki
     
  9. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Bestimmt. Ich muss mich noch mal damit auseinander setzten. Momentan ruht dass alles, weil ich mich etwas mit Design und AJAX verzettelt habe.
     
  10. andi56

    andi56 Member

    Registriert seit:
    16. März 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Problem gelöst: In den Allgemeinen Einstellungen muss natürlich auch die WordPress-Adresse (URL) angepasst werden!
     
  11. Downkiller

    Downkiller Active Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Einstellungen weg

    Bei mir kommt es immer vor, dass die mygallery Einstellungen weg sind nachdem ich ein neues Plugin aktiviert habe !

    Kennt jemand das Problem ?
     
  12. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Das sollte Problem ist bekannt, sollte aber in der aktuellen Version nicht mehr vorkommen.
     
  13. Downkiller

    Downkiller Active Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    hmmm ... Version 1.03 ist bei mir drauf !

    Habe aber trotzdem das Problem
     
  14. mrtom

    mrtom Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    mal eine anregung wäre doch eine linkliste zu veröffentlichen, wo sich alle blogs mit dem mygallery plugin listen lassen können.....

    was haltet ihr davon?
     
  15. Chapolin

    Chapolin Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi all..., hab da ein kleines Problemchen und zwar habe alles in /wp-content/plugins/ hochgeladen und auch myfotos 777 vergeben jetzt wenn ich auf aktivieren gehe dann kommt folgendes.

    Warning: main(/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/miguelzinho/wp-content/plugins/mygallery/myfunctions/mygalleryinstall.php): failed to open stream: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/miguelzinho/wp-content/plugins/mygallery_1.0.3/mygallery.php on line 608

    Fatal error: main(): Failed opening required '/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/miguelzinho/wp-content/plugins/mygallery/myfunctions/mygalleryinstall.php' (include_path='.:') in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/miguelzinho/wp-content/plugins/mygallery_1.0.3/mygallery.php on line 608

    aber wenn ich dann bei Firefox auf refresh gehe ist das Plugin plötzlich dann doch aktiviert und nun wenn ich auf (erststart) gehe und mein path für die galerie eingebe und auf ok drucke dann bringt er folgende fehler.

    mygallery/myfunctions/mygallerymain.php kann nicht geladen werden.

    danke schonmal für die HILFE

    Chapolin
     
  16. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0

    Lösung ist ganz einfach: Das Plugin sollte im Ordner mygallery und nicht im Ordner mygallery_1.0.3 sein.
     
  17. Chapolin

    Chapolin Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    @ tboley haste recht gehabt und es tut mir leid für mein dumme frage,aber ganz ehrlich ich wäre da vllt in ne halbe jahr drauf gekommen......., also nochmal tut mir leid :(:(

    Chapolin
     
  18. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0

    Ne, da kannst du nix für - ich vermute mal, dass der Fehler beim Entpacker-Programm liegt. Eigentlich sollte das Archiv anders ausgepackt werden.
     
  19. Chapolin

    Chapolin Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hehe ich schon wieder,irgendwie kann ich kein .zip datei hochladen,also ich lass es hochladen tu ein bissl rumsurfen dann schaue ich wieder rein das hochladen ist fertig aber keine neue Galerie zu sehen,aber bei einzelne pics geht das scho????


    thx ma

    Chapolin
     
  20. baex

    baex Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    EXIF-Felder ändern/hinzufügen

    Hallo,
    kann man die auszulesenden Exif-Felder ändern bzw. eines hinzufügen?
    Meine Digitalkamera spuckt Datum und Uhrzeit nur als "DateTimeOriginal" aus. Was muss ich ändern, damit es das anzeigt?
    Schon im Vorraus vielen Dank!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden