1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fotos anpassen, Image Resize

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Mike, 20. Januar 2005.

  1. Mike

    Mike New Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    die Suche hat mich nicht glücklich gemacht und nun will ich mal in die Runde fragen.

    Gibt es soetwas wie ein Image Resize, das die Größe der Fotos beim posten anpasst. Das ist das einzige Problem das ich noch habe, wenn ich ein Foto in einen Beitrag poste das zu groß ist, demoliert es mir das komplette Layout.

    Für eure Hilfe bedanke ich mich herzlichst.

    Gruß

    Mike
     
  2. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    eine einfache methode wäre dass per css zu machen


    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    kopiert aus kubrick, verzerrt natürlich
     
  3. Mike

    Mike New Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo suedkind,

    das ist genau die Richtung, ich benutze das Theme metalldreams und habe die Zeile (noch) nicht gefunden.

    Einen Image Resize benutze ich im phpBB, dort wird er in die bb.code.tpl eingefügt und sieht so aus

    !-- BEGIN img -->[​IMG] screen.width-300)this.width = (screen.width-300)" onclick="javascript:window.open('{URL}','','scrollbars=1,toolbar=0,resizable=1,menubar=0,directories=0,status=0')" alt="Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen." title="Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen." />

    Ich stell mich wahrscheinlich nur zu blöd an aber der sollte sich doch auch im WP unterbingen lassen. Ich sitz jetzt schon einige Stunden und suche aber mehr als viereckige Augen habe ich leider nicht bekommen...

    Hat vielleicht jemand eine Idee.

    Gruß

    Mike

    Der Vollständigkeithalber sei noch erwähnt das es sich um den Simple Image Resize aus der phpBB ModDatenbank handelt.
     
  4. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    ich habe mit phpBB noch nie gearbeitet, was ich aber dem code ennthemen kann, ist dass es sich um eine clientseitige lösung handelt

    mir ist jetzt aber nicht so ganz klar, was du eigentlich erreichen möchtest, sollen die fotos auf der seite sich dem layout anpassen oder möchtest du thumbnails die das grose bild dann im popup öffnen?
     
  5. Mike

    Mike New Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mein Problem, ich habe ein Verzeichnis auf meinem Server in dem Fotos liegen alle Fotos sind zu groß um sie im Blog zu posten, wie gesagt das Layout wird dadurch deformiert.

    Ich suche nach einer Möglichkeit die Größe der Fotos so anzupassen das sie ins Blog passen. Die Lösung aus dem phpBB nutze ich sehr oft und dankbar weil sie genau das ermöglicht aber scheint für WP wohl auszufallen.

    Thumbnails oder eine Galerie will ich nicht haben, auch wollte ich für das Blog nicht extra ein Verzeichnis anlegen und dort die Fotos per Hand anpassen, ich bewege mich mit dem einen Fotoverzeichnis schon an den Grenzen meines Speicherplatzes.

    Trotzdem besten Dank.

    Gruß

    Mike
     
  6. DogMan

    DogMan Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden