1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 Fotos via FTP in Ordner uploads sortieren und danach über Mediathek in Beiträge einbinden?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Hans7530, 3. Mai 2018.

  1. Hans7530

    Hans7530 New Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe gerade meine erste WP Website in Betrieb genommen und meinen ersten Beitrag geschrieben. In den Beitrag habe ich eine Galerie mit 20 Bildern eingebunden. Meistens haben meine Beiträge (bisher unter joomla) immer so viele Bilder. Als ich dann über den FTP Zugang gesehen hab wie WP die Bilder ordnet hat mich der Schlag getroffen. Da ich in der Woche ca 50 Bilder hochladen werde, benötige ich eine gute Ordnerstruktur. Diese habe ich mir dann über das Plugin WP-Dateimanager angelegt und wollte nun die Bilder wieder in den Bericht einbinden. Allerdings kann ich sie nun nicht mehr in der Mediathek finden, diese ist nun leer.
    Ich habe etwas von einem Plugin gelesen welches eine Kategorisierung schafft, jedoch möchte ich am Besten eine richtige Ordnerstruktur wie ich sie von joomla kenne. Gibt es eine Möglichkeit das ich diese Bilder nun in meinen Beitrag einbinden kann?

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Nein, die Möglichkeit gibt es bei WP nicht. Du kannst es ausschließlich katrgorisieren. Dafür gibt es diverse Plugins. Eines meiner Favoriten ist WP Media Folder
     
  3. Hans7530

    Hans7530 New Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    OK, Dieses Plugin gibt es aber nicht als free-Version oder?
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden