1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fotos werden erst nach kompletten laden mit lightbox geöffnet

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von bilo, 26. Februar 2007.

  1. bilo

    bilo Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. August 2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    habe schon seit einiger Zeit ein problem mit myGalery. Die Lightboxdarstellung funktioniert erst dann, wenn die Thunbnails komplett geladen sind. Das ist bei großen Alben problematisch. kann ich was dagegen tun?

    Danke!
     
  2. iceque

    iceque Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Naja, einfach weniger Thumbs pro Seite angeben! Dann wäre die Ladezeit nicht so lange!!
     
  3. bilo

    bilo Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. August 2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Das ist so leider nicht umsetzbar, da ich gerne alle Thumbs auf einer Seite haben möchte um den Überblick nicht zu verlieren...

    Gibt es nicht ne Möglichkeit den Aufruf für die Lightbox früher zu setzen, bzw. eine Sperre einzubauen die erst nach Laden aller Fotos die Links freigibt?
     
  4. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
  5. TeCee

    TeCee Member

    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich müsste sich das Problem umgehen lassen indem man die Bilder mit nem preload Befehl vorab laden lässt ehe die Seite im Browser angezeigt wird...

    Hab das allerdings noch nicht getestet und kann darum nicht sagen ob das wirklich so funktioniert wie gedacht ;)
     
  6. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Nein, bloß nicht, das würde es nur verlangsamen. Er hat ja hier wohl sehr viele Thumbs, und nur die müssen alle geladen sein. Das hat nichts mit vorladen der eigentlichen Bilder zu tun, die braucht es erst nach klick auf Thumb.
     
  7. erichartje

    erichartje Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    schade das man da nix machen kann wenn wir hier schon bei dem thema sind habe ich auch noch mal eine frage zur galeriy und zwar habe ich jetzt bilder und alles hochgeladen und alle datein sind an richtiger stelle nur die eine galerie zeigt ihre Thumbs nicht an. was kann ich da machen? habe erst gedacht liegt an der seite aber neue seite gemacht und geht immer noch net.

    bitte helft mir.
     
  8. Iunius

    Iunius Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    1
    Galerie-Tag auf der Seite richtig gesetzt?
    Galerie im Adminbereich aktualisiert, bzw. mal angeschaut?

    Was wird in der einen Galerie nicht angezeigt, die neuen Thumbs nicht, keinerlei Thumbs, oder ??

    Gruß
     
  9. erichartje

    erichartje Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    ja wird keins angezeigt kein thumbs. und wenn ich soo in galerie schaue ob nun über admin bereich oder ftp sind alle bilder da und kann ich auch ohne prob per pfad anwählen und ansehn.

    kannst mir da weiterhelfen?
     
  10. Iunius

    Iunius Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    1
    wie sieht den dein Eintrag auf der Seite aus, bzw. welchen Namen hat das Verzeichniss deiner Galerie?

    Beispiel:
    Verzeichnis: Juli06 (CHMOD 755)
    Eintrag: [mygal=Juli06]
     
  11. erichartje

    erichartje Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Galierie name ist: powl-geb-bremen
    Verzeichnis: powl-geb-bremen
    Eintrag: [mygal=powl-geb-bremen]

    Und er zeigt einfach keine an ich weiß net mehr was ich da machen kann. vlt kannst du mir da mal helfen
     
  12. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Gib mal einen Link zur Seite. Also direkt zur Seite wo du [mygal=powl-geb-bremen] eingebaut hast.

    Schau mal ob du in der GalerieKonfig die Seiten ID angegeben hast...
     
  13. erichartje

    erichartje Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
  14. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    So richtig glaub ich nicht dran, weil, auf deiner Übersicht sind alle Galerien ordentlich mit ID verlinkt, nur diese eine nicht da fehlt die ID. Also mal ganz dumm gefragt, warum kommst du nicht von allein darauf einfach mal die ID anzugeben?
     
  15. erichartje

    erichartje Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    bei der übersicht habe ich dne link rausgenommen denn wenn die seite net läd finde ich es schlecht sie anzeigen zu lassen aber ich weiß ja die ID um auf die seite zu kommen habe ich euhc ja auch geschickt geht ja aber trotzdem nicht das de thumbs kommen
     
  16. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Du weigerst dich also die Seiten-ID in der GalerieKonfig anzugeben, gut, ich verweigere jede Hilfe :?
     
  17. erichartje

    erichartje Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    ne weigern tue ich mich net dann haben wir uns wohl falsch verstanden. kannst mal screens machen wo ich was eingeben soll? thx
     
  18. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
  19. erichartje

    erichartje Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    habe ich jetzt gemacht nur es geht immer noch net weiß einfach net mehr weiter
     
  20. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Du hast also jetzt in der Galerie powl-geb-bremen die ID 113 angegeben? Dann fällt mir jetzt auch nur noch ein, dass was an dem Tag nicht stimmt [mygal=powl-geb-bremen] Groß-Kleinschreibung oder so. Bist du dir sicher, das der Tag auf Seite 113 ist, man kann ja nie wissen ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden