1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fotos werden nach Update auf 3.5.2 nicht mehr angezeigt

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Nightbird, 28. Juni 2013.

  1. Nightbird

    Nightbird New Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    nachdem wir am Dienstag Abend das empfohlene Update auf 3.5.2 vorgenommen haben, werden meine Fotos in der Mediathek zum größten Teil nicht mehr als Miniaturbilder angezeigt. Es steht dann nur noch "Foto" klein in der Mitte. Die Datenanhang Details rechts sind jedoch korrekt angegeben.Im Blog selbst www.welt-der-legenden.de werden die betreffenden Fotos ebenfalls nicht angezeigt. Es ist nur ein Kästchen mit der Beschreibung und der Bildquellenangabe zu sehen. Dabei ist es ganz egal, ob ich private Fotos oder Fotos von Pixelio für den Blog verwendet habe. Auch die Größe bzw. ob es sich um .jpg- oder .png-Format handelt, spielt keine Rolle. Ein kleiner Teil wird angezeigt, der Großteil jedoch nicht.
    Ich habe auch mehrere Browser ausprobiert. Normal nutze ich Opera. Es funktioniert jedoch mit Firefox, Google Chrome und dem normalen Internet-Explorer gleichermaßen nicht. Ich habe die Fotos dann gestern nochmals komplett neu hochgeladen und die alten aus der Mediathek gelöscht. Wieder das gleiche Spiel. Anfänglich war alles da, nach und nach verschwand aber ein Foto nach dem anderen ins Nirvana :cry:
    Als Hoster nutze ich Strato, falls das wichtig sein sollte.

    Über Eure schnelle Hilfe, die auch für mich als Laien verständlich formuliert ist, würde ich mich sehr freuen.
     
  2. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    schaue mal welchen chmod die Bilder in deinem uploads Ordner haben. Dieser sollte 0644 sein. Ab und an kommt es vor dass der Server den chmod auf 0600 setzt. Falls das zutrifft setz alle Bilder auf 0644 und stelle den uploads Ordner so ein dass er den chmod 0644 auf alle Bilder weiter vererbt.

    VG
    Philip
     
  3. Nightbird

    Nightbird New Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke, aber daran scheint es auch nicht zu liegen. Laut FileZilla steht der chmod überall sogar auf 777.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden