1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Frage bzgl. Hook

Dieses Thema im Forum "Plugin-Vorstellung" wurde erstellt von martinkessler, 1. März 2008.

  1. martinkessler

    martinkessler Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich entwickle gerade mein erstes Plugin, habe aber bereits ein Problem.
    Um das zu verstehen, erstmal etwas zur Funktionsweise:

    Ich möchte im Kommentarformular ein weiteres Feld einführen, was per CSS verdeckt wird (display:none). Spambots werden dieses Feld wahrscheinlich ausfüllen, während echte User das Feld dank CSS erst gar nicht sehen.
    Sollte das Feld ausgefüllt werden (=Spambot), soll der Kommentar direkt (ohne Eintrag in die DB als Spam) abgewiesen werden und eine Fehlermeldung (wp_die) erscheinen.

    Das verdeckte Feld konnte ich bereits durch ein neues Template Tag integrieren. Ich habe aber Probleme mit dem Pluginsystem:

    1.) Ich finde keinen geeigneten Hook, um die Prüfungsfunktion (wurde ausgefüllt / wurde nicht ausgefüllt) zu integrieren. Kennt da einer einen Passenden?

    2.) Wie komme ich dann an die $_POST Daten? In den ganzen Dateien scheint ja alles über Variablen und nicht über $_POST Arrays geregelt zu sein.

    Viele Grüße,
    Martin
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Ist da vielleicht was dabei? "Comment, Trackback, and Ping Filters":
    Plugin API/Filter Reference « WordPress Codex

    Vorzugsweise mit $_POST['meine_variable'].
     
  3. martinkessler

    martinkessler Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke, habe einen Hook gefunden.

    Hatte ich doch tatsächlich vergessen, dass GPC Vars global ansprechbar sind... Schande über mich!

    Viele Grüße,
    Martin
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden