1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Eventcalendar 3.0

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von morxxer, 1. März 2006.

  1. morxxer

    morxxer New Member

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo forum ich hab vor kurzem ein wordpressseite angefangen, also totaler neuling und bin auf das plugin eventcalendar gestoßen. nun wollte ich das installieren und aktivieren. so weit so gut. jetzt steht da was

    Add ec3_get_calendar() or ec3_get_events() to your template

    und patchen der datei classes.php bei wordpress 2.0 mit


    --- wp-includes/classes.php
    +++ wp-includes/classes.php
    @@ -661,6 +661,18 @@
    } else {
    if (mysql2date('U', $this->posts[0]->post_date_gmt) > mysql2date('U', $now)) { //it's future dated
    $this->is_preview = true;
    /* DIRTY FUTURE-POSTS HACK FOR EC3 */
    if (function_exists('ec3_get_calendar')) {
    global $ec3;
    $ec3_post_0_is_event = intval($wpdb->get_var(
    "SELECT COUNT(0) FROM $wpdb->post2cat WHERE post_id="
    .$this->posts[0]->ID." AND category_id=$ec3->event_category"));
    if ($ec3_post_0_is_event) {
    $this->is_preview = false;
    }
    }
    if ($this->is_preview)
    /* DIRTY FUTURE-POSTS HACK FOR EC3 */
    if (!current_user_can('edit_post', $this->posts[0]->ID)) {
    $this->posts = array ( );
    }

    ich hab das nich hinbekommen wo genau muss das denn rein ?

    kann mir jemand helfen.

    danke

     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Dieser für Menschen schwerr zu entziffernde Code-Wirrwarr ist glaube ich für irgendein eher unbekanntes Programm geschrieben, welches halt Dateien patchen kann.
     
  3. theFRAGGLE

    theFRAGGLE Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    In der ReadMe Datei steht doch genau erklärt, wo das reinmuss. Hab die grad nicht zur Hand, aber da wurde genau erklärt, das die zusätzlichen Zeilen (mit ++) entsprechend eingefügt werden müssen...
     
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Dem ist leider nicht so, dort steht der gleiche Quatsch.
     
  5. morxxer

    morxxer New Member

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  6. madru

    madru Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab das PlugIn zwar nicht eingebaut - sehe für mich keinen Sinn darin - aber wenn ich die Anleitung mit meinem schlechten Englisch kurz überfliege, dann finde ich den Einbau recht einfach...

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das heist doch, dass ich in meiner classes.php den Code-Teil
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    suche und darunter den Abschnitt
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    einfüge. Beim Einfügen lasse ich die führenden +-Zeichen in den Zeilen weg...

    Darunter geht der Original-Code mit
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    weiter...
     
  7. morxxer

    morxxer New Member

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    alles klar ! danke...das haut hin

    und was ist mit

    Add ec3_get_calendar() or ec3_get_events() to your template

    wo muss das hin ? also eins von beiden.....
     
  8. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Da wo du es haben willst.
     
  9. morxxer

    morxxer New Member

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    aber was noch irgenwie nich funktionieren will ist das er auch die events anzeigt und nicht die tage des postings. da steht das man die richtige kategorie wählen soll. default=0. wenn ich das ändere passiert nix. was mach ich da falsch ?
     
  10. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Ich verstehe dein Problem nicht ganz.

    Mit
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    bekommst du eine Übersicht von drei Monaten, eine richtige Kalenderansicht. Du siehst nur Tage und Tage mit Event sind markiert.

    Willst du eine andere Anzeige haben, wo du gleich die Termine siehst, dann nutze meinen Codeschnipsel:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die Zahl 5 gibt an, wieviele max. angezeigt werden sollen. Das andere sind Variablen die man auch ggf. ändern kann. Die Überschrift habe ich verlinkt (kann man weglassen), wo ich nochmal eine Übersicht der Kategorie "Kalender" (heißt so bei mir) aufrufe.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden