1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Google Analytics in der Datenschuterklärung

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von yannmueller, 7. Mai 2015.

  1. yannmueller

    yannmueller Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hoffe ich bin im richtigen Bereich angelangt. Ich wollte gerade in meiner Datenschutzerklärung die Möglichkeit anbieten Google analystics per Cookie zu deaktivieren.

    <a href=”javascript:gaOptout()”>Google Analytics deaktivieren</a>

    Diesen Link habe ich dafür gefunden. Jedoch funktioniert es weder im visuellten noch im Text Editor. Wie muss ich es einfügen, damit die Funktion ermöglicht wird?

    Danke und LG
     
  2. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi yannmueller,

    bei mir funktioniert es genau mit diesem Code im Textmodus des Editors eingegeben:

    <a title="Google Analytics Opt-Out-Cookie setzen" href="javascript:gaOptout()">klicken Sie bitte diesen Link</a>
     
  3. websaft.de

    websaft.de Active Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde empfehlen den Snippet "<a href=”javascript:gaOptout()”>Google Analytics deaktivieren</a>" direkt in das Theme zu platzieren.
     
  4. yannmueller

    yannmueller Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Gerd, deine Methode fuktioniert leider nicht. Es wird zwar "ein Link angezeigt", aber man kann nicht darauf klicken.

    websaft.de, könntest du das genauer ausführen wie man das macht?
     
  5. kakuzu

    kakuzu New Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Yannmueller,

    beim klicken des Links wird auch nichts sichtbares Passieren. Das Ziel des Linkes ist javascript:gaOptout() somit ein Javascript welches im hintergrund Aktiviert wird, welches dann einen Cookie im Browser des Benutzers hinterlegt das Google Analytics keien Daten mehr speichert.
     
  6. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden