1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu http://ping.wordblog.de/ und Sonderzeichen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Chet, 6. Januar 2006.

  1. Chet

    Chet Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab nun mal zu Testzwecken http://ping.wordblog.de/ eingetragen.
    Funktioniert auch, ... aaaaber.
    Ich benutze im Namen des Blogs das Sonderzeichen ü und benutze ü zur kodierung.

    Im Admin-Bereich wird der Name oben links dann auch korrekt mit ü angezeigt. Mozilla zeigt ebenfalls im Fenstertitel das ü korrekt an.

    Aber auf der Startseite von www.wordpress-deutschland.org wird & # 252 ; angezeigt.

    Hat jemand evtl. eine Idee woran das liegen könnte?

    Edit: Is ja lustig, die Forumssoftware hat mein & # 252 ; automatisch zu ü gemacht.
    So war der Thread natürlich unsinnig.
     
    #1 Chet, 6. Januar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2006
  2. ! 4rtist.com#───█

    ! 4rtist.com#───█ Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    beim lesen des threads entsteht der eindruck daß kein problem besteht ,
    ü im titel . ü wird in der updateliste angezeigt.

    wahrscheinlich ist aber daß in der updateliste der (unschöne) html code für ü angezeigt wird.

    Ich weiß diesbezüglich aber auch keine lösung des problems oder ue als titel
     
  3. Chet

    Chet Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hi 4rtist.com#───█,

    Hab mein Ausgangsposting gefixed :)

    Nein, ue geht nicht denk ich mal, weil die Suchmaschinen, die Seite dann nicht finden würden, wenn man ganz normal ü eingibt.
     
  4. ! 4rtist.com#───█

    ! 4rtist.com#───█ Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    das stimmt mit den suchmaschinen , vorteile hast du aber bei usern welche den Bgriff mit ue suchen.

    ein Versuch könnte auch noch der html code für Ü "ü" sein
     
  5. Chet

    Chet Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    nein dast geht auch nicht, weil bei &uuml ; spinnt der rss-feed. Im Gegensatz zu &#252 ; meckert er da rum.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden