1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu speziellem Design (Sprachdatei)

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Emily537, 12. Januar 2011.

  1. Emily537

    Emily537 Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe seit einem Jahr schon einen Blog, nun sollte ich für jemanden auch einen installieren, er hat sich einen ausgesucht und alles hat soweit auch geklappt. Nun befindet im Ordner des themes ein Ordner languages, darin befinden sich 2 Dateien für die Deutsche Sprache de_DE.mo und de_DE.po. In der de_DE.po befanden sich demnach die Übersetzungen, dort habe ich Änderungen gemacht, weil sie nicht ganz korrekt waren.
    Aber nach dem Speichern der Datei, hat sich nichts geändert.

    Welche Änderung muss ich denn noch tun?
     
  2. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    WP benötigt die de_DE.mo

    mit welchem Programm hast du den editiert?

    Poedit erstellt automatisch auch eine .mo
     
  3. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Eventuell auch mal den Browsercache leeren.
     
  4. Emily537

    Emily537 Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es mit Textpad über Winscp geöffnet und da sehe ich fast nur Hieroglyphen, also in der .mo, die .po ist ohne Probleme lesbar. Ich lad wohl einfach mal noch mal runter und öffne es direkt auf dem PC.

    EDIT: das brachte mich nicht weiter, wenn jemand mag, kann er ja mal schauen - es handelt sich um dieses Theme: http://wordpress.org/extend/themes/desk-mess-mirrored

    Danke!
     
    #4 Emily537, 12. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2011
  5. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
  6. Emily537

    Emily537 Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Danke, mit poEdit hat es geklappt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden