1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu XMLRPC Schnittstelle ???

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von bassethound, 3. Februar 2014.

Schlagworte:
  1. bassethound

    bassethound Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich nutze WP Version 3.7.1 und suche vergebens die XMLRPC Schnittstelle.

    Als Alternative habe ich versucht unter Einstellungen - Schreiben eine Email einzurichten, hat aber auch nicht funktioniert ;(

    Kann mir jemand weiterhelfen ?

    Dankeschön.
     
  2. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Was verstehst Du nicht oder geht es nicht um eine Verständnisfrage?

    Diese Schnittstelle ist nicht für Dich und Deinen Blog gedacht, sondern diese Schnittstelle stellst Du bzw. Dein Blog anderen Blogs für Benachrichtigungen zur Verfügung, falls diese einen Beitrag von Dir verlinken. Nennt sich Trackback: http://de.wikipedia.org/wiki/Trackback


    Als Vergleich:

    Die Schnittstelle für die Deutsche Post ist Dein Briefkasten, den Du der Post zum Einwurf von Briefen zur Verfügung stellst, wenn diese an Dich adressiert wurden. Also nur zum Empfang gedacht.

    Umgekehrt, für ausgehende Nachrichten, die Schnittstelle zur Post ist so ein gelber Postkasten.

    Wüsste jetzt nicht, wie man ohne Plugin mit WP E-Mails versenden kann. Oder existiert da irgendwo ein Postkasten für den Versand? Ich meine jetzt außer automatischer Benachrichtigungen betreffs irgendwelcher Registrierungen usw.?
     
    #2 Melewo, 3. Februar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2014
  3. bassethound

    bassethound Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Melewo,
    da muss ich dir aber widersprechen und zwar ist diese Schnittstelle unter anderem dazu gedacht Beiträge über ein externes Programm direkt in den Blog zu übersenden. In der Vergangenheit konnte ch das so bewerkstelligen, aber seit kurzem vermisse ich diese Funktion. Wohlmöglich hat Wordpress das heraus genommen, dass entzieht sich aber meiner Kenntnisnahme. Ich frage hier nochmals höflich nach ob mir jemand Auskunft erteilen kann.
     
    #3 bassethound, 3. Februar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2014
  4. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Bevor Missverständnisse aufkommen und Du eine Einstellung unter Schreiben meinst, die es in älteren WP-Versionen gab, diese gibt es nicht mehr, da diese Schnittstelle immer aktiv ist und nicht mehr ohne zusätzliche Funktionen deaktiviert werden kann.

    http://www.perun.net/2012/09/27/wordpress-3-5-xml-rpc-schnittstelle-standardmaessig-aktiviert/

    Neben dem Empfang von Trackbacks dient diese Schnittstelle noch für den Empfang weiterer Nachrichten, da hatte ich noch nichts mit zu tun, da ich bisher nichts davon nutzte und mich somit nicht richtig auskenne.
     
  5. bassethound

    bassethound Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    O. k. ;)

    vielleicht kann mir jemand weiterhelfen wie ich die E-Mail Funktion in WordPress zum senden Beiträgen per e-Mail einrichten kann. Mein bisheriger Versuch war erfolglos. Dankeschön.
     
  6. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Das müsste auch noch gehen, nur ich habe nicht gleich richtig geschaltet bei meiner Antwort. Von irgendwelchen APPs habe ich gerade etwas gelesen und von Live Writer, damit sollte es möglich sein:

    http://en.support.wordpress.com/xml-rpc/windows-live-writer/
     
    #6 Melewo, 3. Februar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2014
  7. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
  8. Blogtrainer

    Blogtrainer Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    XMLRPC ist standardmäßig immer aktiviert, damit die WordPress-Apps http://wordpress.org/mobile/ auf iPhone, iPad, Android usw. funktionieren. Früher konnte man WordPress nur über Web-Browser bedienen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden