1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Frage zum Einbinden eines Videos

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von schubste, 12. September 2015.

  1. marekT

    marekT Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2015
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Tja... wenn man das Video in einem sagen wir 720x400 Web-Kasten betrachten kann, dann reicht das was du sagst. Nicht jedoch wenn mein Player auf Vollbildschirm umgestellt wird. Und die letzten erreichen locker FullHD-Auflösung. Dann wird aus 2min 20 sek und 15 MB-Masse praktisch Käse hoch 3.
    Dadurch passierte meine Nachfrage an den Poststeller was für Material als perfect zu bezeichnen ist bzw mit welcher Einstellung bekommt man das.
    Ich gehe davon aus, dass wir hier nicht globalisieren sondern präzise und detailreich uns unterhalten wollen.
    --
     
  2. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Eben, und daher kann man das nicht im Einzelfall beurteilen, ohne das jeweilige Video im Original zu kennen...

    Wenn Du etwas zu einem bestimmten Video und den Möglichkeiten zur Kompression wissen möchtest, schick mir einen Link zum Video (meinetwegen auch per PN) und dann kann ich Dir ganz konkret sagen, was an Kompression möglich ist und welche Auswirkungen diese dann jeweils auf die Wiedergabequalität auf welchem Endgerät mit welcher Wiedergabesoftware haben wird (sofern mir dazu Erfahrungswerte vorliegen).
     
  3. marekT

    marekT Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2015
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    ..nun ja. Dadurch meine Anfrage an Poststeller.. Im Prinzip reichen Hinweise zu der Ursprung Datei. (Auflösung, Codec/Format, Bitrate zu Orientierung).
    Nett gemeint, danke dir. Ich komme damit seit etlichen Jahren zu recht.

    Im Thema steht viel von der Größe der Datei. Das hat kaum Einfluß auf die Online-Wiedergabe. Flash hat damit überhaupt keine Probleme, und mp4/AVC streamfähiger rechnen ist heute auch möglich. Das tut sogar Handbrake wenn die Option ausgewählt wird. ( web optimierung). In der Folge, Film startet sofort und ladet sich parallel immer nach. 120 MB zu überwunden ist damit problemlos möglich.
    --
     
  4. Brawler

    Brawler Gast

    Edit: Falscher Thread... :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden