1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Frage zum erstellen von weiteren Konten

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von doriangray31, 11. September 2020.

Schlagworte:
  1. doriangray31

    doriangray31 New Member

    Registriert seit:
    11. September 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen

    Ich benutze Wordpress noch nicht recht lange, vllt kann mir ja einer von euch weiterhelfen. Ich versuchs mal so verständlich wie möglich zu schildern.

    Folgendes Problem:
    Sagen wir, ich würde gerne eine bestimmte Seite auf meiner Webseite nur für bestimmte Personen zugänglich machen wollen.
    Diese Personen sollen ihre Anmeldedaten von mir erhalten, sprich es gibt keine Möglichkeit sich selbstständig zu registrieren.

    Wie stelle ich das an? Gibt es hierfür ein kostenloses Plugin?

    Nachdem die Personen sich eingeloggt haben, sollen diese ein "eigenes Konto" auf der Website besitzen. Die Login Daten dürfen von den Personen aber nicht wieder geändert werden.

    Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine und vor hab.

    Schonmal danke im Vorraus
     
  2. doriangray31

    doriangray31 New Member

    Registriert seit:
    11. September 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Niemand eine Idee?
     
  3. OWS

    OWS Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. September 2019
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    8
    Solche Dinge kann jedes Member(ship)-Plugin. Eine Suchmaschine deiner Wahl sollte dir einige Ergebnisse liefern.
     
  4. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Ja, ansich schon.

    Etwas "Nacharbeit" erfordert aber wahrscheinlich der Teil, dass Nutzer ihre Zugangsdaten nicht selbstständig ändern dürfen. Das kann zumindest keins der Membership Plugins, die ich kenne, von Haus aus.

    Ich würde aber auch generell in Frage stellen, warum das so sein soll. Welcher Nachteil entsteht dadurch, wenn Nutzer ihre Zugangsdaten selbst ändern können?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden