1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Frage zum Upgrade 1.2.2 -> 1.5

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von mmike, 24. April 2005.

  1. mmike

    mmike Member

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,
    ich habe vor mein Wordpress Blog auf Version 1.5 upzudaten. Bisher 'zeigten' zwei Domains - meine persönliche und die meiner Freundin - darauf. Das habe ich jedoch umkonfiguriert und anschliessend alle Dateien vom Server + die MySQL Datenbank gesichert. Es kann also losgehen :)
    Das http://www.pienchen.com/ ist die Adresse des Blogs, es handelt sich um Wordpress 1.2.2 mit Kubrick und einigen Konfigurationen von mir. Ich habe anhand dieser Anleitung angefangen die entsprechenden weiteren Dateien zu sichern und zu ändern.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ok :)
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    nicht vorhanden :cry:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ok :)
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ok :)
    Die anderen Punkte sind eigentlich auch klar. Ist die zweite Änderung nur für Wordpress 1.2.2 Benutzer ohne Kubrick, sprich für mich uninteressant?

    Vielen Dank schonmal für die Unterstützung,
    mmike*
     
  2. peti

    peti Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    0
    Das brauchst du nicht, da du die Stylesheet ja per <link> aufrufst.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ist deshalb interessant, da er auf die jeweilige Stylesheet des Themes im Themesordner verweißt und man so einfacher bzw. ohne großes verändern die Themes wechseln kann. Themes..Themes..Themes..

    Aber wenn deine Stylesheet bleibt und du dein Layout nicht stetig änderst, sollte es da keine Probleme geben.
     
  3. mmike

    mmike Member

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das Update durchgeführt. Hilfe, ich kann die Seite nicht mehr erreichen!
    Das ist die Fehlermeldung:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich habe bereits die wp-config.php auf dem Server überprüft. Sie enthält immer noch die 'alte' Adresse des SQL Servers, den Benutzernamen und das passende Passwort.
    Das Wordpress Upgrade ist doch nicht in der Lage den SQL Server in irgendeiner Weise zurückzusetzen, oder hab ich was verpasst?

    Was tun? :cry:
     
  4. pixeltunes

    pixeltunes Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Hast du auch den korrekten Datenbanknamen drin?
     
  5. mmike

    mmike Member

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe meinen Webhoster angerufen, die Datenbank Probleme waren auf seiner Seite, Entwarnung :D

    Gruss
    mmike
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden