1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 6.x Frage zur Berechnung der Versandkosten bei Woocommerce

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von doncarlito87, 28. Januar 2024.

Schlagworte:
  1. doncarlito87

doncarlito87 Member

Hi Forum, ich hätte da mal eine Frage. Ich habe zwei Versandzonen mit jeweils 2 Versandarten:

Pos 1) Versandkostenfrei bei über 100 €
    Pos 2) Versandkosten bei unter 100€

Nun habe ich eine neue Versandklasse hinzugefügt für Speergut und berechne zusätzlich 9,95 €.
    Wenn die Bestellung unter 100 € ist, dann funktioniert alles gut:

Für alle Artikel (kein Speergut) werden 4,95 € berechnet und für den Speergut Artikel werden zusätzlich 9,95 € berechnet.

Wenn die Bestellung über 100 € ist dann habe ich nicht das verhalten was ich mir wünsche:

Die Zusätzlichen kosten sollen bei einer Bestellung über 100 € nicht wegfallen, sondern trotz allem Berechnet werden. Aktuell sind die Versandkosten 0 € auch wenn ein Artikel ein Speergut Artikel ist.

Was muss ich machen, dass die Speergutkosten immer berechnet wird auch wenn die Bestellung über 100 € beträgt?

Danke im Voraus

2. threadi

threadi Well-Known Member

In Bezug auf was gilt die 100 Euro Grenze? Den Warenkorbwert insgesamt?
    Was hast Du genau in das Feld für die Sperrgutkosten bei über 100 Euro eingetragen?

3. doncarlito87

doncarlito87 Member

Die 100 € beziehen sich auf ein Mindestbestellwert. Also ich glaube, damit ist der Warenkorbwert gemeint. Im Anhang kann man die Einstellung sehen welche ich bei den Sperrgutkosten bei über 100 € eingetragen habe. Ich hoffe das hilfe :)

Anhänge:

4. threadi

Der Screenshot zeigt die Versandart für < 100 Euro, oder? Wie sieht es bei dem > 100 Euro aus?

5. doncarlito87

doncarlito87 Member

Achja ja sry. Das sind die Einstellungen für die Versandkosten unter 100 €. Bei den Versandkosten über 100 € kann ich keine Versandklassen hinzufügen. Habe nochmal ein Bild hochgeladen

Anhänge:

6. threadi

Stell die kostenlose Lieferung um auf "pauschal". Dann gibst Du dort als normalen Preis 0,00 Euro an und kannst auch bei den Versandklassen dann den gewünschten Preis angeben. Damit wäre es von der Berechnung her erstmal richtig.

Im Frontend musst Du mal schauen was dein Template dann aus der Angabe "0,00 Euro" macht. Manchmal möchte man da ja "kostenlos" oder so stehen haben. Das müsste dann dort textlich angepasst werden.

7. doncarlito87

doncarlito87 Member

Wo kann ich den die Begrenzung >100€ dann hinzufügen?

Anhänge:

8. threadi

Oh, stimmt, das Feld gibts da nicht. Das kann man nur per individueller Programmierung (wie hier) oder mit einem Plugin lösen (wie hier). WooCommerce selbst ermöglicht das nicht.

doncarlito87 gefällt das.
  9. doncarlito87

doncarlito87 Member

Okay schade, aber vielen Dank für deine Hilfe :)

#9 doncarlito87, 28. Januar 2024
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2024
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden