1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Frage zur Startseite

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Kemmerzell, 25. Juli 2010.

  1. Kemmerzell

    Kemmerzell New Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich möchte, dass auf der Startseite nicht der gesamte Text des Beitrags erscheint sondern nur ein Teil des Textes. Und darunter soll dann etwas sein auf das man klicken kann und dann kommt man zum gesamten Text.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Das was Du suchst nennt sich "More Tag". Dazu stellt Dir der Editor einen Button zur Verfügung mit dem Du den Text an einer gewünschten Stelle "abschneiden" kannst. http://codex.wordpress.org/Customizing_the_Read_More

    Für Archivseiten wird auch häufig the_excerpt statt the_content verwendet. Unterschied zum More Tag: Der Text wird automatisch nach x Zeichen abgeschnitten. Einen Weiterlesen-Link, wie beim More Tag gibt es erstmal nicht. Da muss man selbst noch ein bisschen Hand anlegen: http://codex.wordpress.org/Template_Tags/the_excerpt
     
  3. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
  4. Kemmerzell

    Kemmerzell New Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank. Das habe ich gesucht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden