1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Frage

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von dizo, 2. Juli 2008.

  1. dizo

    dizo Active Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo bin nue hir und wollte mal fragen ob es möglich ist !!

    Ich möchte eine seite mit wordpress hab mir auch eine ftp zugelegt bei extra.hu und ya wollte fragen ob es hir nicht jemand gebe dir mir das einrichtet ? wäre nett

    aba auch kostenlos hab nämlich dafür kein geld bitte meldet euch wäre echt toll von euch
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
  3. dizo

    dizo Active Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    na okay ich versuche es mal hab es gestern auch schon aba irgendwie hab ich es nicht hin bekommen hab aber jetzt nochmal alles durch gelesen und ya jetzt weiß ich wie es geht :)

    wenn ich es nich schaffen sollte könntest du es mir bitte vielleicht machen ??
     
  4. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Nein. Schon alleine weil ich keine Zeit dafür habe. Konkrete Fragen beantworte ich gerne, Dienstleistungen gibts aber erstmal nicht.

    Fragen kostet nichts, bei Problemen hilft das Forum gerne weiter. Ansonsten gibt's hier ein Unterforum "Jobbörse". Es muss ja auch nicht gleich gegen Bezahlung sein, manche akzeptieren z.B. auch nen Link als Gegenleistung. ;)
     
  5. dizo

    dizo Active Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    okay ich installisiere es undd ann werde ich weiter :)

    ich will so etwas wie movie blog.org machen brauch ich da addons oda soo??
     
  6. dizo

    dizo Active Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    hey in dem text steht ya ich muss eine

    wp-config.php datei

    erstellen und ya hab ich gemacht das problem is nur wenn ich jetzt

    http://www.deineDomain.de/der Ordner in dem Wordpress liegt/wp-admin/install.php

    machen will kommt folgener text

    Die Datei wp-config.php scheint nicht zu existieren. Sie wird aber benötigt, bevor wir anfangen können. Brauchst Du weitere Hilfe? Bei WordPress Deutschland findest du eine deutschsprachige Anleitung. Eine englischsprachige Anleitung findest Du bei WordPress.org. Du kannst die Datei wp-config.php auch online erstellen, das funktioniert jedoch nicht mit allen Servern. Die sicherste Methode ist es, die Datei manuell zu erstellen.

    nur die is doch schon erstellt ich hab die ya schon erstellt was muss ich machen ??
     
  7. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Die Datei ist dann definitiv nicht da.

    Punkte 2 + 3 der Installationsanleitung:
    • Öffne die Datei wp-config sample.php mit einem einfachen Texteditor, z.B. Wordpad oder Simpletext, und füge die gewünschten Datenbankdaten ein.
    • Diese Datei jetzt unter dem neuen Namen wp-config.php abspeichern.
    Hast du das genau so gemacht? dann müsste im WordPress-Verzeichnis jetzt eine neue Datei wp-config.php zu finden sein.

    Hinweis: Wenn du mit Windows arbeitest, dann kann es sein, dass die Datei als wp-config.php.txt gespeichert wurde. Windows blendet standardmäßig Dateiendungen aus. Im FTP-Programm solltest du die Endung in jedem Fall sehen. Notfalls per FTP auf dem Server umbenennen.
     
  8. dizo

    dizo Active Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    hey hab es geschafft

    noch eine frage

    kennst du die seite MOVIE-BLOG

    ich möchte genau so eine seite haben nur die seite soll alles anbieten können hab irgendwo gelesen das man dafür ein addon brauch ??
     
  9. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Glückwunsch. Ich sags ja, ist nicht wirklich schwer. ;)

    Keine Ahnung was du möchtest. Eine Topliste? Frag mal im Plugin-Unterforum nach. Vielleicht kennt jemand sowas.
     
  10. dizo

    dizo Active Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
  11. dizo

    dizo Active Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    kann ich das design auch ändern also ein banner einfügen oben oda die seite in einer anderen farbe machen ??
     
    #11 dizo, 2. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Juli 2008
  12. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst im Design rumfuhrwerken, solange du willst.....

    vG

    Arno
     
  13. dizo

    dizo Active Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
  14. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Backend -> Themes -> Widgets: dort das "Meta"- bzw. "Blogroll"-Widget raus nehmen.

    Du kannst dir auch andere Themes suchen, z.B. hier:
    WordPress Deutschland Themepool

    PS: Ich kann dir nur dringend abraten "Warez" anzubieten, wie es dein Blogname suggeriert...
     
  15. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    ja... du kannst ändern/ergänzen/löschen, wie es dir beliebt. solange das coding funktionsfähig bleibt und du deine fehler wieder rückgängig machen kannst ;)

    vG

    Arno
     
  16. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    seh ich genauso ... in dem fall müssten wir IMHO an sich sogar darauf bestehen, das keine links auf wp-de.org gesetzt sind.

    vG

    Arno
     
  17. dizo

    dizo Active Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    warez anzubietren is das iligal schon

    aba ich will nur alles verlinken zwar drauf setzten nur von anaderen seiten die warez kopieren und die links bei mir einfügen schlimm?
     
  18. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    Und mit der Frequenz völlig unmotivierter Beiträge, die sich bereits gegenseitig widersprechen (will was gelöst haben, was im anderen Beitrag schon wieder erledigt ist in nur 10 min), halte ich das für Foren-Trolling (vergebt mir, wenn ich das so ausdrücke, aber das drängt sich mir auf).
     
  19. dizo

    dizo Active Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    ich hab nur gefragt ob es schlimm also iligal ist wenn man die seiten nur verlinkt ??
     
  20. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Ja. Siehe Linkhaftungsgesetz. Wenn du bewusst Links auf rechtswidrige Inhalte setzt, dann bist du dafür genauso verantwortlich, als wenn du die Inhalte selbst anbietest.

    codestyling: Hat sich wohl überschnitten, sieh Thread hier u. Zeitpunkt dort. Aber ich hab keinen Löschantrag vom OP erhalten. ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden