1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fragen eines Neulings

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von entenzaehlen, 21. September 2018.

  1. entenzaehlen

    entenzaehlen Member

    Registriert seit:
    19. September 2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    Seit ein paar Tagen quäle ich muß notgedrungen mit Wordpress rum. Habe auch einiges hinbekommen (siehe: https://eine-welt-netzwerk-oberkirch.de). Als Theme habe ich "Savona Bold" verwendet. Aber nun habe ich doch ein paar Anfängerfragen:

    1.) Auf der Startseite wird das Logo nicht in die Mitte gesetzt. Bei allen anderen Seiten, sieht es zumindest so aus, daß alles mittig ist.

    2.) In habe mir mit Tabellen beholfen (weil ich es noch nicht besser kann) und habe diese versucht "unsichtbar" zu machen. Zuerst mit Rand = 0. Dann mit Border Style = hidden. Dann noch Rahmenfarbe auf Weiß gesetzt. Leider klappt es nicht. Warum? Wo habe ich da noch was vergessen? Oder liegt das am Browser (Chrome)?

    3.) Ich bräuchte noch zwei Symbole (Telefon und Facebook) wie kann man diese am einfachsten darstellen?

    Vielen Dank für eure Mühen und bitte entschuldigt, wenn es triviale Fragen sind.
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    hy,

    Zu Punkt eins, uch du das logo bild in eine tabelle gesetz o_O
    ehm ja...
    in der letzten spalte hast du das stehen <td style="width: 10%; text-align: center; vertical-align: middle;"></td>
    daher gibt es rechts einen rand von 10 %
     
  3. Sailor56

    Sailor56 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2017
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    104
    Versuche mal folgendes im 'zusätzlichen CSS':
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Damit sollte das Logo sich zentrieren und mit dem zweiten Teil der Rahmen verschwinden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden