1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fragen (Neuling)

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Stefan2204, 28. April 2021.

  1. Stefan2204

    Stefan2204 Member

    Registriert seit:
    28. April 2021
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle! Ich bin absoluter Neuling mit Wordpress. Ich habe eine Homepage, ca. 2-3 GB und ca. 10,000 einzelnen HTML Seiten. Nun kommt mein offline CMS Programm völlig an die GRENZE des machbaren. Daher suche ich Ersatz.

    1) Hat jemand ein großes Projekt mit WP laufen und funktioniert das mit tausenden Unterseiten?
    2) Das Programm selbst ist kostenfrei?
    3) Wo kann ich Templates bekommen, ich möchte meine Seite an das jetzige Design anpassen
    https://www.unser-sammler-team.de

    Viele Grüße Stefan
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Mojn,

    Theoretisch kein Problem. Stelle ich mir bei 10.000+ nur ziemlich Zeit- und Arbeitsintensiv vor, das alles in das WP System einzupflegen.

    Die selbst Hosting WordPress Variante von wordpress.org ist kostenfrei nutzbar. Fallen halt nur deine üblichen Kosten für Webhosting, Domain und SSL Zertifikat bei deinem Anbieter an.

    Eine Quelle für kostenlose Themes wäre diese hier, da findest du recht viele Themes.
    https://wordpress.org/themes/

    Und wenn es statt einer Lite Version eines Theme auch mal eine Pro Version mit mehr Konfigurationsmöglichkeiten sein darf, findest du meist auf der Theme Seite einen Link zur Webseite des jeweiligen Theme Autor, bei dem du dann ein Pro Lizenz erwerben kannst und auch eine Downloadmöglichkeit für das voll umfängliche Theme.
     
    Stefan2204 gefällt das.
  3. Stefan2204

    Stefan2204 Member

    Registriert seit:
    28. April 2021
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank erst einmal. Ich muss leider noch eine Rückfrage stellen, Wordpress nimmt doch eine Datenbank. Ich habe nun genau meine Seiten mal gezählt... es sind...

    ca. 4.454 HTML-Seiten und 23.675 Bilddateien mit einer gesamt Ordnergröße von 1,34 GB

    Verkraftet Wordpress das oder soll ich es teilen? Dankeschön
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    1.786
    WordPress verkraftet das.

    Ergänzung:
    • Dein Hosting sollte entspr. mehr verfügbaren Speicherplatz für Dateien haben, da bei WordPress für Bilder automatisch diverse verschiedene Größenvarianten erzeugt werden.
    • Bei manchen Hostinganbieter gibt es ein Limit für die Anzahl der möglichen Dateien, abhängig vom verwendeten Betriebssystem des Servers, ggf. dort nachfragen.
     
    Stefan2204 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden