1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fragen (Neuling)

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Stefan2204, 28. April 2021.

  1. Stefan2204

    Stefan2204 Member

    Registriert seit:
    28. April 2021
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle! Ich bin absoluter Neuling mit Wordpress. Ich habe eine Homepage, ca. 2-3 GB und ca. 10,000 einzelnen HTML Seiten. Nun kommt mein offline CMS Programm völlig an die GRENZE des machbaren. Daher suche ich Ersatz.

    1) Hat jemand ein großes Projekt mit WP laufen und funktioniert das mit tausenden Unterseiten?
    2) Das Programm selbst ist kostenfrei?
    3) Wo kann ich Templates bekommen, ich möchte meine Seite an das jetzige Design anpassen
    https://www.unser-sammler-team.de

    Viele Grüße Stefan
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Mojn,

    Theoretisch kein Problem. Stelle ich mir bei 10.000+ nur ziemlich Zeit- und Arbeitsintensiv vor, das alles in das WP System einzupflegen.

    Die selbst Hosting WordPress Variante von wordpress.org ist kostenfrei nutzbar. Fallen halt nur deine üblichen Kosten für Webhosting, Domain und SSL Zertifikat bei deinem Anbieter an.

    Eine Quelle für kostenlose Themes wäre diese hier, da findest du recht viele Themes.
    https://wordpress.org/themes/

    Und wenn es statt einer Lite Version eines Theme auch mal eine Pro Version mit mehr Konfigurationsmöglichkeiten sein darf, findest du meist auf der Theme Seite einen Link zur Webseite des jeweiligen Theme Autor, bei dem du dann ein Pro Lizenz erwerben kannst und auch eine Downloadmöglichkeit für das voll umfängliche Theme.
     
    Stefan2204 gefällt das.
  3. Stefan2204