1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu Anpassung von Template

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von guerogigante, 1. Juli 2005.

  1. guerogigante

    guerogigante Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Alle!

    Ich benutze das Template "Ocadia" von Becca Wei. In der Version ist kein "recent posts" oder "recent comments" vorgesehen. Zumindest Letzteres hätte ich gerne in der Seitenleiste...
    Wie kann ich dies nachträglich einbinden? Gibt es da vielleicht ein PlugIn dafür? Oder ist das eine eher aufwendige Sache? Bin Anfänger in Sachen PHP....

    Dann, schaut mal auf meine Seite ( www.guerogigante.de ) ganz unten, beim Link "Previous Entries", da stehen noch ein paar wenige Zeilen dahinter, ist das Absicht? Sieht irgendwie doof aus....

    Vielleicht kann mir jemand bei diesen Dingen helfen, wäre nett. Vielen Dank schonmal!

    Guerogigante
     
  2. ratterobert

    ratterobert Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    was die 'recent' sachen angeht, gibt es für beides ein plugin. einfach mal googlen oder in die doku gucken.

    was die zusätzlichen zeilen angeht, da kommt irgendwo die deutsche sprachdatei dazwischen. hast du dort was am code geändert?
     
  3. guerogigante

    guerogigante Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke, das getrecentcomment-PlugIn hab ich gefunden!

    Hmm, an der Sprachdatei hab ich meines Wissens nichts geändert.... Ich frage mich, wo die Datei da reinspielt... *ratlos*

    Gruß und danke erstmal!
     
  4. ratterobert

    ratterobert Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit: