1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu Anpassung von Template

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von guerogigante, 1. Juli 2005.

  1. guerogigante

    guerogigante Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Alle!

    Ich benutze das Template "Ocadia" von Becca Wei. In der Version ist kein "recent posts" oder "recent comments" vorgesehen. Zumindest Letzteres hätte ich gerne in der Seitenleiste...
    Wie kann ich dies nachträglich einbinden? Gibt es da vielleicht ein PlugIn dafür? Oder ist das eine eher aufwendige Sache? Bin Anfänger in Sachen PHP....

    Dann, schaut mal auf meine Seite ( www.guerogigante.de ) ganz unten, beim Link "Previous Entries", da stehen noch ein paar wenige Zeilen dahinter, ist das Absicht? Sieht irgendwie doof aus....

    Vielleicht kann mir jemand bei diesen Dingen helfen, wäre nett. Vielen Dank schonmal!

    Guerogigante
     
  2. ratterobert

    ratterobert Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    was die 'recent' sachen angeht, gibt es für beides ein plugin. einfach mal googlen oder in die doku gucken.

    was die zusätzlichen zeilen angeht, da kommt irgendwo die deutsche sprachdatei dazwischen. hast du dort was am code geändert?
     
  3. guerogigante

    guerogigante Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke, das getrecentcomment-PlugIn hab ich gefunden!

    Hmm, an der Sprachdatei hab ich meines Wissens nichts geändert.... Ich frage mich, wo die Datei da reinspielt... *ratlos*

    Gruß und danke erstmal!
     
  4. ratterobert

    ratterobert Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. hast du was an den stelen im code geändert, an denen die zeilen jetzt auftauchen?
    sprich: rund um die vor- und zurück-navigation?
     
  5. guerogigante

    guerogigante Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Nee, nicht das ich wüsste... Soviel hab ich in den Dateien gar nicht rumgepfuscht...
    Ic habe an den Designs ein paar Dinge verändert, Bilder ausgetauscht, eingefügt... Habe Worte aus dem englischen Template eingedeutscht....
    Aber an der Navigation habe ich sicher nichts gemacht...
    Welche Datei müsste das denn sein? Dann kann ich ja mal nachschauen, ob und was ich darin gemacht habe...

    Grüßle!
     
  6. ratterobert

    ratterobert Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    auf jeden fall die index.php


    EDIT:
    wenn ich das richtig sehe ist in der index.php bei der vor- / zurücknavigation ein </a> zuviel drin. vielleicht isses das schon...
     
  7. guerogigante

    guerogigante Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    So, wollte nun noch den Beitrag abschliessen:

    ratterobert hat mir dankenswerterweise weitergeholfen, die Läsung lag darin, das in der index.php ein paar Codes bei der Seitennavigation auf eine Übersetzung mittels der deutschen Sprachdatei hinwiesen __(' ') , die Sprachdatei genau diese Sache bei der Navigation aber nicht unterstützt.
    Nachdem man diese Anweisung herausnimmt, funktionierts!

    Gruß
    Holger
     
  8. ill

    ill Member

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi..ich hab das gleiche Problem..hab auch alle __('') entfernt..allerdings wiederholten sich jetzt die wörter Previous und Next andauernd..lösch ich evtl zu viel?

    Hier mal mein Code aus dem Template..vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen :)


    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Danke im vorraus :)
     
  9. DogMan

    DogMan Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    Tja ill, das ist etwas schwierig zu beantworten,
    wenn man nicht weiß, welches Template Du benutzt.
    Das ist nämlich fast bei jedem Template anders.

    Im Wordpress Wiki gibt es immerhin eine eine Seite,
    die sich ausschließlich diesem Thema widmet.

    Gruß
    DogMan
     
  10. ill

    ill Member

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Oh Sorry, habs vergessen :oops:

    Aber Danke dir, die Wordpress Wiki hat mir weitergeholfen, es klappt einwandfrei :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden