1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu einem Backup / Wordpress - Habe ich alles richtig gemacht?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von pinking, 26. Januar 2017.

Schlagworte:
  1. pinking

    pinking Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2015
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Aufgrund von Updates an meinem Theme und einem generellen Bedürfnis nach einer Sicherungsspeicherung habe ich folgende Maßnahmen für ein Backup unternommen:

    1. Über das Plugin "Updraft" eine Sicherung erstellt und auf mein Laptop runtergeladen.
    2. Mit Filezilla angemeldet und zwei mal die "Wordpress-Datei" auf den Desktop gezogen. Leider gab es dabei einige Fehlerhafte Übertragungen und ich weiss nicht wie man diese manuell rüber ziehen kann bzw. Es hat nicht funktioniert. Ist das ein Nachteil?

    3. Ich war in der SQL-Datenbank und habe die beiden Datenbänke runtergeladen
    4. Ich habe meine Webspace-Anbieter gebeten auch noch ein Backup zu machen. Wobei ich nicht weiss wie die das machen.


    Ist das Absicherung genug? Habe ich das richtig gemacht? Habt ihr noch Vorschläge? Über eine Antwort würde ich mich riesig freuen. Danke
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    ich hätte mit Duplikator oder BackWpUp das Backup gemacht und auf den PC gezogen, dann hättest du dir den Rest sparen können.

    Wichtig ist aber, es nicht nur einmal zu sichern, sondern regelmäßig!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden