1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu NextGen Gallery und WP-Slimbox 2 /Text.-Bildtiteliteleinblendungen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Klaus_T, 30. Januar 2012.

  1. Klaus_T

    Klaus_T New Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,
    ich würde mich sehr freuen, wenn ich hier etwas Hilfe erhalten könnte.
    Seit einigen Tagen bin ich an der Übertragung/Neuerstellung meiner Website in WP 3.3.1.
    http://www.klaus-transier.de
    Ich bin völliger Neueinsteiger mit WP.
    Das Theme habe ich mit Artisteer gebastelt.
    Frage 1:
    Ich nutze NextGen Gallery 1.9.2 für meine Bildergallerien. Effekt Lightbox.
    Und das Plugin WP-Slimbox2 für die Großdarstellung der Bilder. Hier konnte ich gut die Abdunkelung des Hintergrundes und das “ zeitliche aufgehen “ der Bilder einstellen.
    Allerdings würde ich gerne bei der Großdarstellung einiger Bilder gelegentlich etwas Text mitanzeigen. Über das Plugin Slimbox2 kann ich den Bildtitel, (welcher ich in NextGen eingetragen habe) anzeigen lassen.
    Allerdings funktioniert das nur beim IE, Firefox ignoriert die Titel-Anzeige.
    Hier direkt zu einer Galerie http://www.klaus-transier.de/monatsbilder/2011-2/
    Hat jemand eine Idee wie das änderbar wäre, oder Kennt jemand ein Ähnliches Plugin welches diese Anforderungen der Einstellungsmöglichkeiten erfüllt.
    Frage 2:
    Die Galerien werden in der Galeriverwaltung von NextGen über mehrere Seiten dargestellt, kann ich das Irgendwo einstellen, dass die Übersicht aller Galerien auf einer Seite dargestellt werden?
    Letztendlich werden es wohl ca. 170 Galerien werden….:)

    Viele Grüße Klaus_T
     
  2. Klaus_T

    Klaus_T New Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem mit den Bildunterschriften bzw. Bildbeschreibung unter der Bildanzeige habe ich immer noch, kann den hier wirklich niemand helfen?

    Grüße Klaus
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden